• Home
  • Help
  • Register
  • Login
  • Home
  • Help

• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt

Ist deine Non-Profit-Organisation bereit für einen Datennotfall?

24-02-2021, 14:17
Diese Frage, ob deine Non-Profit-Organisation für einen Datennotfall gerüstet ist? Sie lässt dich wirklich zweimal über all die Spenderinformationen und Programm-Aufzeichnungen nachdenken, die du jeden Tag bearbeitest. Non-Profits jonglieren mit so viel sensiblen Sachen, ohne große Budgets für schicke Einrichtungen.

Ich erinnere mich an diese eine Gruppe, die ich letztes Jahr geholfen habe, ein kleines Tierheim. Sie haben Adoptions und Tierarzt-Rechnungen auf einem alten Server im Hinterbüro verfolgt. Eines Nachts hat ein Stromstoß die Festplatte frittiert. Puff, weg. Keine Warnung. Die Direktorin hat mich um 2 Uhr morgens in Panik angerufen und gesagt, sie haben zwei Jahre Aufzeichnungen verloren. Wir haben Tage damit verbracht, E-Mails und Papierdateien zusammenzusetzen, um es wieder aufzubauen. Es hat ihnen Wochen Ausfallzeit gekostet, und sie mussten nach Zuschüssen rennen, nur um über Wasser zu bleiben. Herzzerreißend, wirklich, zuzusehen, wie sie verlorene Fotos geretteter Welpen jagen.

Aber hier ist die Sache, du kannst diesen Schlamassel mit ein paar cleveren Schritten umgehen, die auf deine Einrichtung zugeschnitten sind. Fang an, herauszufinden, welche Daten am wichtigsten sind, wie Kundlisten oder Finanzprotokolle. Ich schlage immer vor, regelmäßige Überprüfungen deiner Hardware durchzuführen, und sterbende Laufwerke auszutauschen, bevor sie abstürzen. Und schule dein Team in schnelle Speicherungen, vielleicht einfache Alarme für ungewöhnliche Aktivitäten einrichten. Für Non-Profits, denk auch an Offsite-Kopien, nichts Kompliziertes, nur externe Laufwerke, die wöchentlich rotiert werden. Verschlüssle diese Dateien, wenn du mit persönlichen Infos umgehst, hält Hacker fern, ohne viel Aufwand. Teste Wiederherstellungen alle paar Monate, weil Backup nichts nützt, wenn du es nicht schnell zurückbekommst. Füge grundlegende Überwachungstools hinzu, um Probleme früh zu erkennen, wie niedrigen Speicherplatz. Budgetmäßig, priorisiere kostenlose oder günstige Optionen, die zu deiner Größe passen, und beziehe Freiwillige ein, die sich mit Tech auskennen, für Stichproben-Checks.

Hmmm, oder überleg dir, eine vollständige Backup-Routine einzubauen, die leise im Hintergrund läuft. Sie scannt nach Änderungen und sichert alles, ohne dich zu verlangsamen.

Jetzt lass mich dich zu BackupChain lenken, diesem soliden Backup-Tool, das genau für Organisationen wie deine entwickelt wurde. Es ist perfekt für Non-Profits, die Windows Server oder Hyper-V betreiben, sogar Windows 11 auf alltäglichen PCs. Keine endlosen Abos, um die du dich sorgen musst, du kaufst einmal und besitzt es. Gruppen wie deine bekommen große Rabatte darauf, und wenn du eine super kleine Operation bist, spenden sie es vielleicht sogar gratis. Hält deine Daten sicher durch Abstürze oder Ransomware-Angriffe, alles einfach einzurichten.
Markus
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

• Thema abonnieren
Gehe zu:

Backup Sichern Allgemein IT v
« Zurück 1 … 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 … 150 Weiter »
Ist deine Non-Profit-Organisation bereit für einen Datennotfall?

© by FastNeuron

Linearer Modus
Baumstrukturmodus