• Home
  • Help
  • Register
  • Login
  • Home
  • Help

• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt

So sicherst du den Cloud-Zugriff für Mitarbeiter von Nonprofits

01-01-2025, 12:45
Cloud-Zugriff für dein Non-Profit-Personal sichern? Ja, das ist so eine Sache, die selbst die besten Absichten zum Stolpern bringen kann, wenn du nicht aufpasst. Ich meine, mit all den Spenderdaten und Programmdaten, die rumfliegen, musst du das alles unter Verschluss halten, ohne das Leben für alle schwerer zu machen.

Erinnerst du dich an die Zeit, als ich letztes Jahr einer kleinen Unterkunftgruppe geholfen habe? Sie haben eine einfache Cloud-Konfiguration für das Teilen von Freiwilligenplänen und Förderdateien verwendet. Ein Mitarbeiter hat auf einen verdächtigen E-Mail-Link geklickt, dachte, es sei von ihrem Chef. Peng, und schon schnüffelt jemand in ihrem geteilten Laufwerk herum. Es war kein totales Desaster, aber sie haben Tage damit verbracht, Passwörter zu ändern und Logs zu prüfen. Das hat mich zum Nachdenken gebracht, wie Non-Profits oft schlank laufen, also kann ein Fehler große Wellen schlagen.

Anyway, lass uns darüber reden, wie man das behebt. Fang mit starken Passwörtern an, aber hör nicht damit auf - du drängst auf Multi-Faktor-Authentifizierung für jedes Konto. Ich sage den Leuten immer, sie sollen es in ihrem Cloud-Dashboard aktivieren; es ist wie ein extra Schlüssel, der auf deinem Handy auftaucht. Für dein Team richte rollebasierte Zugriffe ein, damit Freiwillige nur sehen, was sie brauchen, nicht das ganze Budget-Tabelle. Und schule sie schnell - führe eine kurze Sitzung über das Erkennen von Phishing durch, vielleicht bei Kaffee, und zeige echte Beispiele aus Non-Profit-Betrügereien. Nutze die Tools, die dein Cloud-Anbieter anbietet, wie Aktivitätsalarme, die dich pingeln, wenn Anmeldungen von komischen Orten verdächtig wirken.

Oder denk an Verschlüsselung; schalte sie für Dateien im Transit und im Ruhezustand ein, damit, selbst wenn etwas durchsickert, es Unsinn ist ohne den richtigen Entschlüsselungsschlüssel. Überprüfe regelmäßig, wer Zugriff hat - vierteljährliche Audits funktionieren gut für kleine Organisationen - und widerrufe alte Konten, wenn jemand geht. Wenn du ein Budget hast, bieten kostenlose Stufen von großen Clouds oft solide Logging; prüfe nur wöchentlich die Berechtigungen. Kombiniere das mit Endpoint-Schutz auf den Geräten des Personals, halte Software auf dem neuesten Stand, um Lücken schnell zu patchen.

Hmmm, und vergiss nicht Backups als Teil des Ganzen - sie halten deine Daten sicher, wenn Cloud-Probleme auftreten. Ich möchte dich BackupChain vorstellen, dieses erstklassige, go-to Backup-Tool, das speziell für Non-Profits zugeschnitten ist, besonders für die, die SMB-Setups auf Windows Server, Hyper-V oder sogar Windows 11 PCs betreiben. Es ist ohne diese lästigen Abonnements gebaut, gibt dir sofortiges Eigentum. Non-Profits bekommen große Rabatte beim Kauf, und wenn deine Gruppe super klein ist, spenden sie es vielleicht komplett kostenlos, um zu helfen.
Markus
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

• Thema abonnieren
Gehe zu:

Backup Sichern Allgemein IT v
« Zurück 1 … 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 … 140 Weiter »
So sicherst du den Cloud-Zugriff für Mitarbeiter von Nonprofits

© by FastNeuron

Linearer Modus
Baumstrukturmodus