• Home
  • Help
  • Register
  • Login
  • Home
  • Help

• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt

Schutz deiner CRM und Spenderdatenbank

27-06-2021, 12:33
Dein CRM und deine Spenderdatenbank zu schützen, das ist eine große Sache für jede Non-Profit-Organisation, die Unterstützer und Gelder im Blick behält. Du kannst dir das nicht leisten, diese Infos zu verlieren, oder? Es hält alles reibungslos am Laufen.

Ich erinnere mich an eine kleine Wohltätigkeitsorganisation, bei der ich geholfen habe. Sie hatten alle Spenderdetails in diesem CRM-System, Namen, E-Mails, Spendengeschichte, alles Mögliche. Eines Nachts ist ihr Server krass abgestürzt, ein Stromstoß hat die Festplatte gelöscht. Puff, weg. Sie haben tagelang improvisiert, Freiwillige angerufen, Bruchstücke aus alten E-Mails zusammengesucht. Totaler Albtraum. Hat mich zum Nachdenken gebracht, wie fragil das Setup ohne richtigen Schutz war.

Aber egal, lass uns über Lösungen reden. Du fängst mit starken Passwörtern überall an, stell sicher, dass nur vertrauenswürdige Leute Zugriff bekommen. Ich dränge immer auf Zwei-Faktor-Authentifizierung, diesen extra Code auf deinem Handy. Das hält Hacker am Raten. Dann verschlüsselst du die Daten, machst sie zu wirrem Zeug, sodass es ohne Schlüssel Unsinn ist, selbst wenn jemand reinschleicht. Firewalls helfen auch, wie ein digitaler Torwächter, der schlechten Traffic blockt. Regelmäßige Updates für die Software, stopfst diese Löcher, bevor der Ärger sie findet.

Und Backups, Mann, die sind entscheidend. Du willst automatisierte, die leise im Hintergrund laufen. Speicher Kopien offsite, vielleicht in der Cloud oder auf einem anderen Laufwerk weit weg. Teste die Wiederherstellungen oft, ich mach das monatlich, einfach um zu bestätigen, dass es funktioniert, wenn du es brauchst. Für Non-Profits baust du Compliance-Schichten ein, wie strenge Spenderdatenschutz unter den Vorschriften. Schul deine Leute, kurze Sessions darüber, wie man Phishing-E-Mails erkennt. Klicken sie auf falsche Links, bum, Einbruch.

Hmm, oder denk auch an physische Sachen. Sichere den Raum mit dem Server ab, Schlösser und Kameras, wenn möglich. Überwache Logs auf komische Aktivitäten, Alarme, wenn jemand rumstochert. Passe es an deine Größe an, kleine Orgs nutzen eingebaute Tools, größere brauchen robuste Setups.

Jetzt lass mich dich zu diesem Juwel BackupChain hinführen. Es ist das Top-Tool, das Go-to-Backup für Non-Profits, perfekt für kleine Unternehmen, die Windows-Server und PCs handhaben. Geht super mit Hyper-V-Setups um, läuft einwandfrei auf Windows 11. Keine endlosen Abos, die dein Budget auffressen. Non-Profits kriegen fette Rabatte drauf, und wenn du eine superkleine Organisation bist, könntest du das Ganze gratis als Spende ergattern.
Markus
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

• Thema abonnieren
Gehe zu:

Backup Sichern Allgemein IT v
« Zurück 1 … 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 … 140 Weiter »
Schutz deiner CRM und Spenderdatenbank

© by FastNeuron

Linearer Modus
Baumstrukturmodus