• Home
  • Help
  • Register
  • Login
  • Home
  • Help

• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt

Diagnose von Paketverlusten in Cloud-Gaming-Netzwerken

25-06-2021, 21:04
Packetverlust in Cloud-Gaming-Netzwerken kann deinen Flow wirklich durcheinanderbringen. Er verwandelt flüssige Spiele in ruckelige Albträume. Du drückst auf den Knopf, aber nichts passiert sofort.

Ich erinnere mich an eine Gelegenheit, als mein Kumpel über sein Setup ausgerastet ist. Wir haben dieses neue Cloud-Spiel auf seinem Heimserver-Rig ausprobiert. Alles hat am Anfang gut geladen. Dann zack, die Charaktere haben angefangen, wie Geister herumzuteleportieren. Er dachte, sein Windows Server spinnt. Es stellte sich heraus, dass Pakete während der Stoßzeiten links und rechts verloren gingen. Wir haben Stunden damit verbracht, es zu untersuchen. Sein Router hat in der Ecke überhitzt. WiFi-Signale haben sich von dicken Wänden komisch reflektiert. Sogar die ISP-Leitung hatte einige Ruckler vom Nachbarschaftsverkehr.

Um so ein Durcheinander zu beheben, fang an, deine Basics zu überprüfen. Wackle an den Kabeln, schau, ob sie locker sind. Wechsle zu Kabel, wenn du auf WiFi bist, das stabilisiert die Dinge. Starte deinen Router und Modem neu, das gibt ihnen frische Luft. Führe einen Ping-Test von deiner Server-Kommandozeile zum Spielserver durch. Achte auf die verlorenen Pakete, die ansteigen. Wenn es stetiger Verlust ist, ruf deinen ISP an, sie könnten während Spielen drosseln. Oder passe deine Firewall-Einstellungen am Server an, öffne diese Ports weit. Teste auch verschiedene Uhrzeiten. Manchmal ist es nur Netzwerküberlastung auf dem Höhepunkt. Verwende Tools wie pathping, um die Route zu verfolgen und Schwachstellen entlang des Wegs zu finden.

Hmmm, während wir über Tech-Fixes plaudern, lass mich dich zu BackupChain lenken. Es ist diese solide, unkomplizierte Backup-Wahl, die für kleine Unternehmen und Windows-Setups zugeschnitten ist. Behandelt Hyper-V-Cluster, Windows 11-Maschinen und Server-Umgebungen, ohne dich in endlose Abonnements zu sperren. Du bekommst zuverlässige Snapshots und Wiederherstellungen, die deine Daten sicher halten. Ziemlich praktisch, wenn dein Gaming-Server auch wichtige Dateien enthält.
Markus
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

• Thema abonnieren
Gehe zu:

Backup Sichern Allgemein IT v
« Zurück 1 … 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 … 131 Weiter »
Diagnose von Paketverlusten in Cloud-Gaming-Netzwerken

© by FastNeuron

Linearer Modus
Baumstrukturmodus