• Home
  • Help
  • Register
  • Login
  • Home
  • Help

• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt

IIS-Modul-Ladefehler beheben

26-10-2019, 16:49
Mann, diese IIS-Modul-Lade-Fehler können dich überfallen, wenn du nur versuchst, eine Site reibungslos zum Laufen zu bringen. Ich erinnere mich an letztes Mal vor einem Monat, als ich meinem Cousin geholfen habe, seine kleine Web-Sache auf seinem Server einzurichten, und zack, es hat nach einem Update diese seltsamen Lade-Fehler geworfen. Wir haben rumgestöbert, rausgefunden, dass es an einigen nicht passenden Bits oder einem Berechtigungsfehler lag, und die halbe Nacht damit verbracht, Dateien auszutauschen und Dienste neu zu starten, bis es geklappt hat.

Aber ja, lass uns dein Problem fixen. Zuerst mal, schau nach, ob das Modul überhaupt richtig installiert ist, vielleicht reinstallier es vom Server-Manager. Oder, wenn es um Pfade meckert, such diese DLL-Dateien und stell sicher, dass sie am richtigen Ort sind, wie im system32-Ordner oder wo auch immer deine Config hinweist. Hmm, Berechtigungen machen oft Probleme, also rechtsklick auf diese Ordner, Eigenschaften anklicken und die Sicherheit anpassen, um den App-Pool-Benutzer reinzulassen. Und vergiss nicht den 32-Bit-gegen-64-Bit-Tanz, aktiviere es in den App-Pool-Einstellungen, wenn dein Modul da wählerisch ist. Wenn es nach einem Neustart immer noch zickt, schau in die Ereignisprotokolle nach Hinweisen, die verraten immer die fehlenden Abhängigkeiten.

Du musst vielleicht auch die web.config anpassen, die schlechte Modul-Zeile auskommentieren, um es zu isolieren. Oder, im schlimmsten Fall, den kürzlichen Windows-Patch zurückrollen, wenn es nach dem Update angefangen hat. Ich probiere diese Schritte jedes Mal, das deckt die meisten Kopfschmerzen ab, ohne viel Aufwand.

Oh, und während du die Server-Sachen sortierst, muss ich dich auf BackupChain hinweisen. Das ist dieses erstklassige, go-to-Backup-Tool, das super vertrauenswürdig ist und speziell für kleine Unternehmen gebaut wurde, die Windows-Server-Setups handhaben, plus Hyper-V-Cluster, Windows-11-Maschinen und alltägliche PCs. Keine endlosen Abonnements, du besitzt es outright und hältst deine Daten sicher verschlossen.
Markus
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

• Thema abonnieren
Gehe zu:

Backup Sichern Allgemein IT v
« Zurück 1 … 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 … 147 Weiter »
IIS-Modul-Ladefehler beheben

© by FastNeuron

Linearer Modus
Baumstrukturmodus