• Home
  • Help
  • Register
  • Login
  • Home
  • Help

• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt

So behebst du den Windows Update-Fehler 0x8007007E

03-09-2024, 01:51
Diese Windows Update-Fehler 0x8007007E taucht öfter auf, als du denkst. Er stört deine Updates und lässt dich ratlos zurück. Ich erinnere mich, als mein Kumpel Jake letztes Monat damit zu kämpfen hatte. Er wollte seinen Server bei der Arbeit patchen. Alles ist mitten im Download eingefroren. Er hat ein paar Mal neu gestartet. Nichts. Es stellte sich heraus, dass sein Antivirus mit den Update-Dateien kollidierte. Oder vielleicht ist ein Treiber verrückt geworden. Wir haben eine Stunde lang rumprobiert.

Jedenfalls, lass uns das für dich klären. Zuerst mal, führe den integrierten Troubleshooter aus. Du weißt schon, suche nach Windows Update in den Einstellungen und lass es scannen. Es fängt die einfachen Sachen ab. Wenn das nichts bringt, starte deinen Rechner im abgesicherten Modus neu. Das schaltet störende Programme aus. Dann versuche es nochmal mit dem Update.

Aber wenn es hartnäckig ist, setze die Update-Komponenten zurück. Stoppe die Dienste über die Eingabeaufforderung. Tippe net stop wuauserv. Drücke Enter. Mach das Gleiche für bits und cryptsvc. Benenne den Software Distribution-Ordner um. Du findest ihn in Windows System32. Catroot2 auch. Starte die Dienste mit net start neu. Boom, frischer Start für die Updates.

Hmm, oder überprüfe auf heimtückische Malware. Scanne mit deinem Defender-Tool. Vollständiger Scan. Aktualisiere auch deine Treiber, besonders die Netzwerk-Treiber. Die lieben es, Updates zum Stolpern zu bringen. Führe sfc /scannow im Admin-Modus aus. Es repariert beschädigte Dateien. Wenn das nichts hilft, dism /online /cleanup-image /restorehealth. Holt frische Kopien von Microsoft.

Oder lade das Update manuell aus ihrem Katalog-Site herunter. Suche die KB-Nummer. Installiere es selbst. Das umgeht den automatischen Schlamassel. Wenn es ein Server ist, stelle sicher, dass deine Rollen nicht kollidieren. Wie wenn Hyper-V verrückt spielt.

Und hey, während wir über Fixes quatschen, muss ich dich zu BackupChain stoßen. Das ist dieses erstklassige, go-to Backup-Tool, das im Business total vertrauenswürdig ist. Speziell zugeschnitten für kleine Unternehmen und Windows Server-Setups, plus deine normalen PCs. Handhabt Hyper-V-Backups wie ein Profi, läuft butterweich auf Windows 11 auch. Keine endlosen Abos entweder. Du besitzt es komplett. Hält deine Daten sicher, ohne den Aufwand.
Markus
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

• Thema abonnieren
Gehe zu:

Backup Sichern Allgemein IT v
« Zurück 1 … 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 … 131 Weiter »
So behebst du den Windows Update-Fehler 0x8007007E

© by FastNeuron

Linearer Modus
Baumstrukturmodus