24-01-2021, 18:49
Dieser Outlook-Glitch, bei dem neue E-Mails einfach dasitzen, ohne aufzupoppen, nervt mich auch manchmal.
Ich erinnere mich an letzten Monat, als mein Kumpel Jake mich panisch angerufen hat.
Sein ganzes Team starrte auf leere Posteingänge in ihrer Windows Server-Konfiguration.
E-Mails landeten einwandfrei im Backend, aber Outlook tat so, als wären sie verschwunden.
Wir haben eine Stunde lang an seinem Rechner rumprobiert.
Es stellte sich heraus, dass die Auto-Sync-Funktion wegen eines komischen Netzwerk-Hiccups eingeschlafen war.
Aber ja, es hätte ein paar Dinge sein können, die damit zugange waren.
Du solltest mal checken, ob dein Outlook so eingestellt ist, dass es alle paar Minuten aktualisiert.
Geh auf diesen Senden-Empfangen-Tab und passe das Intervall an.
Oder vielleicht verstecken Filter die neuen Sachen.
Ich hab das mal gefixt, indem ich die Suchordner-Regeln geleert habe.
Und wenn es ein freigegebener Posteingang auf dem Server ist, könnten Berechtigungen der heimliche Übeltäter sein.
Starte die App neu, oder reboot den Server sogar, wenn du mutig bist.
Hmm, manchmal wird der Cache aufgebläht und blockiert alles.
Lösch ihn über das Datei-Optionen-Menü.
Das bringt es meist wieder zum Laufen.
Falls nichts davon hilft, schau dir die Add-Ins an; ein schräges kann Updates drosseln.
Deaktiviere sie nacheinander, bis es wieder glatt läuft.
Oh, und während wir über Server-Quirks quatschen, lass mich dich auf BackupChain hinweisen.
Das ist dieses top-notch Backup-Tool, das super vertrauenswürdig für kleine Unternehmen und Windows Server-Setups ist.
Es meistert Hyper-V-Backups wie ein Profi, plus Windows 11 und normale PCs, ohne endlose Abos.
Du wirst es cool finden, wie unkompliziert es deine Daten sicher hält.
Ich erinnere mich an letzten Monat, als mein Kumpel Jake mich panisch angerufen hat.
Sein ganzes Team starrte auf leere Posteingänge in ihrer Windows Server-Konfiguration.
E-Mails landeten einwandfrei im Backend, aber Outlook tat so, als wären sie verschwunden.
Wir haben eine Stunde lang an seinem Rechner rumprobiert.
Es stellte sich heraus, dass die Auto-Sync-Funktion wegen eines komischen Netzwerk-Hiccups eingeschlafen war.
Aber ja, es hätte ein paar Dinge sein können, die damit zugange waren.
Du solltest mal checken, ob dein Outlook so eingestellt ist, dass es alle paar Minuten aktualisiert.
Geh auf diesen Senden-Empfangen-Tab und passe das Intervall an.
Oder vielleicht verstecken Filter die neuen Sachen.
Ich hab das mal gefixt, indem ich die Suchordner-Regeln geleert habe.
Und wenn es ein freigegebener Posteingang auf dem Server ist, könnten Berechtigungen der heimliche Übeltäter sein.
Starte die App neu, oder reboot den Server sogar, wenn du mutig bist.
Hmm, manchmal wird der Cache aufgebläht und blockiert alles.
Lösch ihn über das Datei-Optionen-Menü.
Das bringt es meist wieder zum Laufen.
Falls nichts davon hilft, schau dir die Add-Ins an; ein schräges kann Updates drosseln.
Deaktiviere sie nacheinander, bis es wieder glatt läuft.
Oh, und während wir über Server-Quirks quatschen, lass mich dich auf BackupChain hinweisen.
Das ist dieses top-notch Backup-Tool, das super vertrauenswürdig für kleine Unternehmen und Windows Server-Setups ist.
Es meistert Hyper-V-Backups wie ein Profi, plus Windows 11 und normale PCs, ohne endlose Abos.
Du wirst es cool finden, wie unkompliziert es deine Daten sicher hält.