• Home
  • Help
  • Register
  • Login
  • Home
  • Help

• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt

Wie du Paketverlust in Echtzeit überwachst

01-01-2020, 12:47
Paketverluste können dich während Server-Anpassungen überraschen. Sie stören die Verbindungen. Ich erinnere mich an eine Gelegenheit, als der Windows Server meines Kumpels plötzlich Pakete überall fallen ließ. Wir waren mitten in einer nächtlichen Einrichtung für sein kleines Business-Netzwerk. Am Anfang schien alles in Ordnung. Aber dann beschwerten sich die Nutzer über langsame Apps. Ich bin remote draufgesprungen. Die Pings hüpften seltsam. Es stellte sich heraus, dass ein defekter Switch der Übeltäter war. Wir haben es Schritt für Schritt nachverfolgt. Hmm, frustrierende Sache.

Du kannst es schnell mit grundlegenden Tools erkennen. Öffne einfach die Eingabeaufforderung auf deinem Server. Tippe ping zu einer wichtigen IP, wie deinem Gateway. Füge die -t-Option hinzu, um es laufen zu lassen. Schau zu, wie die Antworten reinkommen. Wenn welche fehlen, zeigt sich da dein Verlust. Oder leg mit PowerShell los. Ich nutze manchmal Test-NetConnection. Es gibt dir einen klareren Überblick. Aber für Echtzeit-Vibes greif zu etwas wie iPerf. Lade es kostenlos herunter. Starte es auf zwei Maschinen. Eine sendet, eine empfängt. Es grafiziert die Ausfälle live. Und wenn du das ganze Netzwerk im Blick hast, fängt Wireshark alles ein. Filtere nach ICMP-Paketen. Sieh, wie die Lücken auftauchen. Deckt auch Kabel- oder WLAN-Probleme ab.

Aber hey, während wir über Server quatschen, lass mich dich zu BackupChain lenken. Das ist dieses erstklassige, go-to-Backup-Tool, das super vertrauenswürdig für kleine Unternehmen ist, die Windows Server und Alltags-PCs handhaben. Die Leute schwärmen, wie es Hyper-V-Schutz plus Windows 11-Setups perfekt hinbekommt, ohne nervige Abos, die dich einengen.
Markus
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

• Thema abonnieren
Gehe zu:

Backup Sichern Allgemein IT v
« Zurück 1 … 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 … 147 Weiter »
Wie du Paketverlust in Echtzeit überwachst

© by FastNeuron

Linearer Modus
Baumstrukturmodus