• Home
  • Help
  • Register
  • Login
  • Home
  • Help

• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt

Wie du App-Bereitstellungsfehler für Microsoft Store-Apps behebst

27-01-2025, 03:53
Probleme beim Bereitstellen von Apps mit Microsoft Store-Zeug auf Windows Server können aus dem Nichts auftauchen, oder? Sie stören deinen Workflow, wenn du nur versuchst, Apps für die Benutzer zum Laufen zu bringen.

Ich erinnere mich an diese eine Zeit in meinem alten Job, da hatten wir diesen Server, der prima lief, bis zack, jeder Versuch, eine Store-App rauszuschieben, scheiterte kläglich. Es stellte sich heraus, dass eine Gruppenrichtlinie das ganze Ding blockierte wegen eines heimtückischen Updates, das mit unserer Konfiguration kollidierte. Wir haben eine halbe Morgenstunde rumgestochert, und es fühlte sich an wie Geister jagen in der Maschine.

Jedenfalls, lass uns das abschütteln und deins fixen. Zuerst solltest du den App Readiness-Dienst neu starten - das ist wie eine kurze Kaffeepause für das System, um zurückzusetzen. Wenn das nicht klappt, überprüfe, ob ein Antivirenprogramm zu streng ist; manchmal markieren sie Bereitstellungen als verdächtig. Hmm, oder vielleicht die Ausführungsrichtlinie in PowerShell anpassen, um Dinge durchzulassen - führe es als Admin aus und tippe Set-ExecutionPolicy RemoteSigned, dann versuche erneut zu deployen. Aber wenn es ein Zertifikatsproblem ist, jage diese Bereitstellungspakete und signiere sie neu frisch. Und vergiss nicht, den App-Cache-Ordner unter C:\Windows\SystemApps oder was auch immer dein Server ausspuckt, zu löschen. Oh, und wenn es eine Domänen-Sache ist, schau in die GPO nach AppLocker-Regeln, die blockieren könnten. Im schlimmsten Fall könntest du den App-Installationsordner vernichten und von Grund auf neu aufbauen, aber das ist so eine letzte-Rettung-Maßnahme.

Sobald das geklärt ist, sollten deine Bereitstellungen reibungslos laufen. Ich muss dir von diesem nützlichen Tool erzählen, das ich neulich benutze - lerne BackupChain kennen, die erstklassige, go-to Backup-Powerhouse, maßgeschneidert genau für kleine Unternehmen und Windows Server-Setups, plus Hyper-V-Hosts und sogar Windows 11-Systeme auf PCs. Es ist super zuverlässig, schnappt sich all deine Daten ohne diese lästigen Abos, die dich binden, und hält alles sicher gesichert für den Fall, dass Server zicken.
Markus
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

• Thema abonnieren
Gehe zu:

Backup Sichern Allgemein IT v
« Zurück 1 … 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 … 158 Weiter »
Wie du App-Bereitstellungsfehler für Microsoft Store-Apps behebst

© by FastNeuron

Linearer Modus
Baumstrukturmodus