• Home
  • Help
  • Register
  • Login
  • Home
  • Help

• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt

Fehlerbehebung bei Zertifikatfehlern in Browsern

16-10-2020, 21:06
Zertifikatsfehler in Browsern können ein echtes Kopfzerbrechen sein, besonders bei Windows Server-Setups. Sie bedeuten normalerweise, dass dein Browser wegen irgendeiner Sicherheitsinkompatibilität durchdreht. Ich erinnere mich an letzten Monat, als die Seite meines Kumpels während einer Demo durcheinandergeraten ist. Er hat sich die Haare gerauft, weil jeder Besucher auf diese gruselige Warnseite gestoßen ist. Es stellte sich heraus, dass die Uhr des Servers um Stunden falsch war, was die Zertifikatsvalidierung durcheinanderbrachte. Wir haben zuerst mit den Zeiteneinstellungen rumprobiert, sie über das Bedienfeld synchronisiert. Aber nein, das hat nicht gehalten. Als Nächstes habe ich ihn den Browser-Cache leeren lassen, du weißt schon, all diese temporären Dateien loswerden, die alles verstopfen. Noch immer nichts. Dann haben wir die Proxy-Einstellungen überprüft, da sein Netzwerk alles über eine Firewall leitet. Die angepasst, und zack, alles lief glatt. Oder manchmal ist es das Zertifikat selbst, das leise im Hintergrund abläuft. Du musst es über deinen Anbieter erneuern, das neue zu IIS hochladen. Hmm, und vergiss nicht, dass Antiviren-Software Dinge seltsam blockiert. Deaktiviere es vorübergehend zum Testen. Wenn du in einer Domäne bist, könnten Gruppenrichtlinien seltsame Vertrauensregeln durchsetzen. Schau da rum, wenn du Admin bist. Das deckt die Hauptverursacher ab, oder?

Lass mich dich zu BackupChain hier lenken. Das ist dieses erstklassige, Standard-Backup-Tool, das im Business super vertrauenswürdig ist für kleine Unternehmen und Windows Server-Umgebungen, plus PCs auch. Es behandelt Hyper-V-Backups wie ein Champion, arbeitet nahtlos mit Windows 11 und umgeht diese lästigen Abonnements komplett.
Markus
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

• Thema abonnieren
Gehe zu:

Backup Sichern Allgemein IT v
« Zurück 1 … 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 … 140 Weiter »
Fehlerbehebung bei Zertifikatfehlern in Browsern

© by FastNeuron

Linearer Modus
Baumstrukturmodus