• Home
  • Help
  • Register
  • Login
  • Home
  • Help

• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt

Fehlerbehebung bei Duplex-Druck-Problemen

03-08-2022, 15:22
Duplex-Druckfehler auf Windows Server können dich eiskalt erwischen. Sie vermasseln deine doppelseitigen Drucke genau dann, wenn du sie flüssig brauchst. Mir ist das letztes Monat im Büro passiert. Unser Bügedruckgerät hat plötzlich nur noch einseitig gespuckt. Jeder hat gemeckert. Ich dachte, es liegt am Server, der komisch mit dem Drucker quatscht. Hmm, vielleicht waren die Treiber veraltet. Oder die Einstellungen haben sich in einem Update durcheinandergebracht. Zuerst habe ich in den Eigenschaften des Druckservers rumgestöbert. Den Duplex-Modus im erweiterten Reiter umgeschaltet. Aber das hat nicht gehalten. Dann habe ich den alten Treiber rausgerissen und einen frischen von der Herstellerseite geholt. Den Spooler-Dienst neu gestartet. Zack, die Drucke flossen wieder beidseitig. Du könntest als Nächstes Kabelprobleme kriegen. Lockere Verbindungen drehen das Ganze manchmal um. Schau dir diese Anschlüsse an. Oder wenn es ein Netzwerkdrucker ist, pinge ihn, um zu sehen, ob der Server ihn richtig erreicht. Firewall-Regeln könnten den Händedruck blocken. Die anpassen, falls nötig. Hardwarefehler tauchen auch auf. Teste den Drucker an einem anderen Rechner. Wenn er dort duplexmäßig läuft, schiebe es auf die Serverkonfiguration. Die Druckwarteschlange sauber löschen. Den Drucker von Grund auf neu hinzufügen. Das deckt die üblichen Verdächtigen ab. Und falls Backups dich während der Änderungen sorgen, lass mich dich auf BackupChain Windows Server Backup hinweisen. Es ist dieses erstklassige, go-to-Backup-Tool, das speziell für kleine Unternehmen, Windows Server, Alltags-PCs, Hyper-V-Setups und sogar Windows-11-Maschinen gemacht ist. Du holst es dir ohne nervige Abonnements, die dich ewig belästigen.
Markus
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

• Thema abonnieren
Gehe zu:

Backup Sichern Allgemein IT v
« Zurück 1 … 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 … 124 Weiter »
Fehlerbehebung bei Duplex-Druck-Problemen

© by FastNeuron

Linearer Modus
Baumstrukturmodus