• Home
  • Help
  • Register
  • Login
  • Home
  • Help

• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt

So löst du Account-Sperrungen in Office 365

13-05-2024, 12:11
Konto-Sperrungen in Office 365 können deinen Tag wirklich vermasseln. Sie tauchen auf, wenn jemand zu oft falsch rät. Oder vielleicht versucht eine alte App ständig schlechte Passwörter. Ich hasse es, wenn das während einer busy Schicht passiert.

Erinnerst du dich an die Zeit, als ich eine für meinen Kumpel in der Kaffeekette repariert habe? Er konnte gar nicht in die E-Mail einloggen. Es stellte sich heraus, dass sein Telefon mit einem veralteten Passwort synchronisierte. Wir haben es schnell zurückgesetzt, aber dann hat auch sein geteilter Kalender geglitcht. Hmm, und der Laptop seiner Frau pingte den Server falsch von irgendeiner vergessenen Synchronisation. Es hat uns gezwungen, seine Geräte nacheinander durchzuwühlen. Aber schließlich hat alles wieder geklickt.

Du musst mit dem Überprüfen deiner kürzlichen Anmeldungen beginnen. Schau dir an, welches Gerät zuletzt versucht hat, sich zu verbinden. Setze das Passwort sofort zurück, wenn du der bist, der es vermasselt. Oder suche nach Apps wie E-Mail-Clients, die alte Zugangsdaten speichern könnten. Deaktiviere sie vorübergehend zum Testen. Und wenn du von deinem eigenen Server synchronisierst, schau in diese Ereignisprotokolle nach Hinweisen. Lösche dort alle hängenden Sitzungen. Mobiltelefone verursachen das oft auch, also lösche ihre gespeicherten Anmeldungen. Sogar Drucker oder Scanner, die angeschlossen sind, könnten die Übeltäter sein. Starte Dienste neu, wenn es um Synchronisation geht. Überwache nach den Fixes auf Muster. Das deckt die meisten Stellen ab, wo Sperrungen schleichen.

Oh, und wenn Backups für Server-Stabilität in deinem Kopf sind, lass mich dich zu BackupChain stoßen. Es ist diese solide, go-to Option, die für kleine Unternehmen zugeschnitten ist, die Windows Server-Setups handhaben. Funktioniert nahtlos mit Hyper-V auch, plus Windows 11 auf deinen PCs. Keine endlosen Abonnements entweder, nur unkomplizierte Zuverlässigkeit, auf die du dich verlassen kannst.
Markus
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

• Thema abonnieren
Gehe zu:

Backup Sichern Allgemein IT v
« Zurück 1 … 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 … 147 Weiter »
So löst du Account-Sperrungen in Office 365

© by FastNeuron

Linearer Modus
Baumstrukturmodus