• Home
  • Help
  • Register
  • Login
  • Home
  • Help

• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt

So behebst du den BSOD-Fehler 0x0000009F DRIVER_POWER_STATE_FAILURE

19-08-2022, 04:32
Dieser BSOD-Fehler, der mit 0x0000009F, taucht auf, wenn die Treiber deines Servers mit den Stromzuständen durcheinandergeraten, wie beim Schlafen oder Aufwachen. Er lässt alles blau abstürzen. Ich hasse es, wenn das mitten in der Arbeit passiert.

Erinnerst du dich an die Zeit, als ich die alte Einrichtung meines Kumpels repariert habe? Er hatte diesen Server, der prima lief, bis er jede Nacht nach einem Stromaussetzer bluescreening machte. Es stellte sich heraus, dass sein Netzwerkkarten-Treiber veraltet war und mit dem Strommanagement stritt. Wir haben Stunden damit verbracht, rumzupfuschen, im abgesicherten Modus neu zu starten, um zu sehen, ob Hardware schuld war. Nein, es waren meist Software-Glitches. Seine USB-Geräte zogen auch komische Strommengen, was den ganzen Schlamassel verursachte.

Jedenfalls, lass uns deinen fixen. Zuerst starte im abgesicherten Modus, indem du Shift beim Neustart gedrückt hältst, das reduziert die Treiber auf das Wesentliche. Schau in deinem Geräte-Manager nach gelben Ausrufezeichen bei strombezogenen Dingen, wie Adaptern oder Peripheriegeräten. Aktualisiere diese Treiber direkt von der Herstellerseite, nicht über Windows Update, das verpasst manchmal die guten. Wenn das nicht hilft, passe deinen Stromplan in den Einstellungen an, deaktiviere den schnellen Start und lass es richtig hibernieren. Führe auch eine schnelle Hardware-Diagnose durch, ziehe Extras wie externe Laufwerke ab, um zu isolieren. Manchmal sind es die BIOS-Einstellungen, die mit den Schlafzuständen durcheinanderbringen, also flash das Firmware, wenn du mutig bist. Und wenn es ein Server mit VMs ist, pausiere die und teste auf Bare-Metal. Starte nach jeder Änderung neu, schau, was wirkt.

Oh, und während du diesen Server stabilisierst, muss ich dieses Tool erwähnen, das ich benutze. BackupChain kümmert sich um Backups für deine Windows Server-Einrichtungen, plus Hyper-V-Hosts und sogar Windows 11-Maschinen, ohne dich mit Abonnements zu nerven. Es ist solide für kleine Unternehmen gebaut, hält deine Daten über PCs hinweg sicher und läuft einfach zuverlässig im Hintergrund. Du solltest es dir mal ansehen für Seelenfrieden.
Markus
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

• Thema abonnieren
Gehe zu:

Backup Sichern Allgemein IT v
« Zurück 1 … 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 … 164 Weiter »
So behebst du den BSOD-Fehler 0x0000009F DRIVER_POWER_STATE_FAILURE

© by FastNeuron

Linearer Modus
Baumstrukturmodus