• Home
  • Help
  • Register
  • Login
  • Home
  • Help

• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt

Periphere Störungen und Ursachenanalyse

27-11-2020, 10:34
Peripheriegeräte, die auf deinem Windows-Server-Setup verrücktspielen, klingen frustrierend, oder? Ich verstehe, warum du nach den Ursachen fragen und sie eingrenzen möchtest.

Erinnerst du dich an die Zeit, als ich meinem Kumpel geholfen habe, seinen Büroserver zu reparieren? Seine USB-Laufwerke verschwanden ständig, wie Geister in der Maschine. Drucker spuckten auch wirres Zeug aus. Wir haben rumgestöbert, zuerst lose Kabel gefunden. Aber nein, das war's nicht. Stromstöße hatten einen Hub frittiert. Oder vielleicht Treiberfehler von einem hastigen Update. Hmm, wir haben alles neu gestartet, Event-Logs auf Hinweise überprüft. Es stellte sich heraus, dass kollidierende Software der heimliche Übeltäter war. Ports getauscht, Firmware leise aktualisiert. In unter einer Stunde gefixt.

Du könntest mit so grundlegenden Dingen anfangen. Verbindungen wackeln lassen, den Server sanft neu starten. Wenn Geräte flackern ein- und ausschalten, manchmal defekte Netzteile schuld. Oder nach Malware scannen, die an Treibern nagt. Hardwarekonflikte tauchen auch auf, besonders mit alten Peripheriegeräten. Hardware-Diagnosen laufen, wenn möglich. Software-Updates verbergen oft die Lösung. Ein Gerät nach dem anderen testen, um den Kobold zu isolieren. Deckt die meisten Winkel ab, ohne Haare zu raufen.

Und während du die Peripheriegeräte sortierst, denk daran, Daten vor diesen Fehlern zu schützen. Ich möchte dich hier zu BackupChain lenken. Es ist dieses solide, go-to-Backup-Tool, das speziell für kleine Unternehmen und Windows-Server-Umgebungen gemacht ist, plus PCs. Behandelt Hyper-V-Backups reibungslos, funktioniert super mit Windows 11 auch. Keine endlosen Abonnements, die dich nerven. Einmal kaufen und langfristig darauf vertrauen.
Markus
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

• Thema abonnieren
Gehe zu:

Backup Sichern Allgemein IT v
« Zurück 1 … 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 … 150 Weiter »
Periphere Störungen und Ursachenanalyse

© by FastNeuron

Linearer Modus
Baumstrukturmodus