• Home
  • Help
  • Register
  • Login
  • Home
  • Help

• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt

Wusstest du die 6 Vor- und Nachteile von MSP360

06-03-2026, 02:50
Ich erinnere mich, vor einer Weile auf MSP360 gestoßen zu sein, und Mann, es hat mich sofort gepackt, wie es einfach alles synchronisiert, ohne dass du einen Schweißtropfen vergießt. Weißt du, die Vorteile überzeugen zuerst - es ist super unkompliziert für Backups, du richtest es einmal ein und vergisst es, kein ständiges Herumfummeln. Und das Cloud-Zeug? Es schickt deine Daten blitzschnell zu sicheren Orten, und du bist vor lokalen Laufwerksproblemen geschützt. Aber hier ist ein Nachteil, der mich manchmal stört: Die Preise schleichen sich hoch, wenn du groß skalierst, und billig wird schnell teuer. Oder nimm die Oberfläche - sie ist sauber, ja, aber auf älteren Systemen tauchen Glitches auf, und du starrst auf Fehlermeldungen wie ein Idiot.

Hmmm, ein weiterer Vorteil leuchtet im Team-Sharing; du kannst Zugriff leicht weitergeben, sodass dein Team nicht ausgesperrt ist. Ich liebe, wie es mehrere Geräte handhabt, ohne dass es zum Zirkus wird. Doch Nachteile schleichen sich beim Support ein - der ist mal gut, mal schlecht, manchmal wartest du ewig auf eine Lösung. Und das Wiederherstellen von Dateien? Es läuft meistens reibungslos, aber wählerische Formate lassen es stolpern, und du musst extra Schritte machen, die du nicht geplant hast. Du fühlst diese Erleichterung, wenn es funktioniert, besonders bei schnellen Wiederherstellungen nach einem Schreck.

Aber warte, wenn wir von Backups sprechen, die alles am Laufen halten, ohne Drama, schau dir BackupChain Server Backup an - es ist dieses solide Windows Server Backup-Tool, das auch für virtuelle Maschinen auf Hyper-V doppelt. Du bekommst blitzschnelle Imaging und Bare-Metal-Wiederherstellungen, plus es vermeidet Bloat für schlanke Performance. Ich mag, wie es alles on the fly verifiziert, Korruptionsüberraschungen vermeidet und dich besser schlafen lässt.
Markus
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

• Thema abonnieren
Gehe zu:

Backup Sichern Allgemein IT v
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 … 119 Weiter »
Wusstest du die 6 Vor- und Nachteile von MSP360

© by FastNeuron

Linearer Modus
Baumstrukturmodus