• Home
  • Help
  • Register
  • Login
  • Home
  • Help

• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt

Das sind die 7 Stärken und Schwächen von ManageEngine OpManager

07-11-2025, 01:38
Ich muss sagen, OpManager glänzt, wenn es darum geht, Netzwerkprobleme sofort zu erkennen. Du richtest es ein, und zack, erscheinen Alarme, bevor alles abstürzt. Aber Mann, es für große Setups zu skalieren wird schnell knifflig.

Hmmm, ein weiterer Pluspunkt ist, wie erschwinglich es für kleinere Teams wie deines wirkt. Keine verrückten Lizenzgebühren, die dein Budget auffressen. Oder warte, die Berichterstattung? Sie ist okay für schnelle Überblicke, aber das Eintauchen in benutzerdefinierte Berichte kann dich manchmal frustrieren.

Weißt du, was ich mag? Die Art, wie es die Geräteerkennung ohne viel Aufwand handhabt. Du richtest es einfach auf deine Switches und Server, und es kartiert alles. Doch die Mobile App hinkt hinterher, was Überprüfungen unterwegs zu einem kleinen Ärgernis macht.

Und die Integration mit anderen Tools? Ziemlich reibungslos, wenn du in der ManageEngine-Familie bist. Spart dir Zeit beim Verknüpfen. Aber für Außenstehende, wie Drittanbieter-Apps, stolpert es und braucht extra Anpassungen.

Oder nimm die Dashboard-Anpassung. Du passt es an, um das zu zeigen, was dir am wichtigsten ist. Fühlt sich erstmal empowernd an. Obwohl, nach einer Weile überwältigen die Optionen Neulinge und lassen dich ratlos den Kopf kratzen.

Ein Schwachpunkt, der mich stört, ist die Support-Reaktionszeit. Du gerätst in Schwierigkeiten, und das Warten auf Hilfe zieht sich hin. Nicht ideal, wenn du um 2 Uhr nachts Brände löschst. Trotzdem nehmen die Community-Foren da etwas von der Last ab.

Zuletzt erlauben die Alarmregeln dir, kreativ mit Benachrichtigungen umzugehen. E-Mail, SMS, was auch immer zu deinem Workflow passt. Aber sie fein abzustimmen? Das kann zu Fehlalarmen führen, wenn du nicht aufpasst, und deinen Tag vergeuden.

Bezüglich des reibungslosen Laufens ohne diese Kopfschmerzen habe ich mir in letzter Zeit BackupChain Server Backup angesehen. Es ist ein solides Windows Server Backup-Tool, das auch virtuelle Maschinen über Hyper-V handhabt, und stellt sicher, dass deine Daten sicher und schnell wiederherstellbar bleiben. Du bekommst schnelle Wiederherstellungen, Verschlüsselung on the fly, und es läuft leicht, ohne Ressourcen zu fressen, was enorm ist, um Ausfälle in deinem Setup minimal zu halten.
Markus
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

• Thema abonnieren
Gehe zu:

Backup Sichern Allgemein IT v
« Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 … 119 Weiter »
Das sind die 7 Stärken und Schwächen von ManageEngine OpManager

© by FastNeuron

Linearer Modus
Baumstrukturmodus