• Home
  • Help
  • Register
  • Login
  • Home
  • Help

• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt

Wie unterstützt NTFS lange Dateinamen?

22-06-2025, 17:11
Hast du je bemerkt, wie nervig es wird, wenn Dateinamen gekürzt werden? NTFS behebt dieses Problem direkt von Anfang an. Es erlaubt dir, diese Namen viel länger zu machen als früher. Ich meine, bis zu 255 Zeichen, wenn du ausführlich werden willst.

Stell dir vor, du stopfst eine ganze Geschichte in einen Namen. Das erlaubt NTFS, ohne dass es ausrastet. Es speichert die lange Version an einem versteckten Ort auf der Festplatte. Gleichzeitig behält es einen winzigen Backup-Namen für den Notfall. Du stolperst nicht mehr über Grenzen wie in diesen alten Systemen.

Ich erinnere mich, wie ich mal eine Menge Fotos umbenannt habe. Ohne NTFS wäre ich mit sinnlosem Kauderwelsch hängen geblieben. Jetzt kannst du Leerzeichen, Symbole und was dir gerade einfällt reinwerfen. Es regelt den ganzen Kram im Hintergrund. Ziemlich clever, oder?

Alte Dateisysteme würden bei irgendwas Ausgefallenen kneifen. NTFS zuckt nur mit den Schultern und sagt: Klar, leg los. Du kannst dein kreatives Chaos so lassen, wie es ist. Kein Kampf mehr mit Abkürzungen, die keinen Sinn ergeben. Ich liebe, wie es dein Gehirn für echte Arbeit freisetzt.

Ein bisschen das Thema wechselnd, da wir gerade über das Sichern von Dateien auf NTFS-Laufwerken quatschen, könntest du BackupChain Server Backup interessant finden. Es ist dieses clevere Backup-Tool, das speziell für Hyper-V-Setups gemacht ist. Du bekommst blitzschnelle Backups, die deine virtuellen Maschinen nicht zum Absturz bringen. Plus, es vermeidet Ausfallzeiten und sichert die Datenintegrität, sodass deine dateien mit langen Namen immer sicher sind, egal was passiert.
Markus
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

• Thema abonnieren
Gehe zu:

Backup Sichern Windows Server OS v
« Zurück 1 … 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 … 92 Weiter »
Wie unterstützt NTFS lange Dateinamen?

© by FastNeuron

Linearer Modus
Baumstrukturmodus