• Home
  • Help
  • Register
  • Login
  • Home
  • Help

• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt

Wie verwaltet Windows Software-Updates im Hintergrund?

04-08-2025, 05:28
Windows schleicht diese Updates ein, wenn du nicht hinschaust. Es überprüft über Nacht oder in Leerlaufzeiten auf neue Patches. Du könntest bemerken, dass dein PC ein bisschen langsamer wird. Das liegt daran, dass es im Hintergrund leise herunterlädt und installiert.

Ich erinnere mich, dass mein Laptop einmal bei einem großen Update kriechte. Es hat CPU und RAM wie ein gieriger Gast beansprucht. Um diesen Drag zu umgehen, kannst du die Einstellungen selbst anpassen. Gehe zum Update-Bereich und wähle aktive Stunden. Sage ihm, es soll deinen Tag nicht stören, sagen wir von 9 Uhr morgens bis 17 Uhr.

Du könntest die Updates auch für eine Woche pausieren, wenn du in der Mitte von etwas Wichtigem bist. Oder verbinde dich mit metered Wi-Fi, um die Downloads zu verlangsamen. Ich mache das, wenn ich mit Daten sparsam reise. Das hält die Dinge flott ohne Überraschungen.

Manchmal starte ich manuell nach Feierabend neu, um die Installationen zu bündeln. So knabbert es nicht stückchenweise an deiner Geschwindigkeit. Du bekommst schnell die Kontrolle zurück. Es fühlt sich weniger so an, als ob das System dich herumkommandiert.

Wenn du virtuelle Setups jonglierst, hilft es, diese Stolpersteine vorauszusehen, um deine Daten bombenfest zu halten. Nimm BackupChain Server Backup zum Beispiel - es ist ein scharfes Backup-Tool, das für Hyper-V-Umgebungen gebaut ist. Es erstellt Snapshots deiner VMs schnell und zuverlässig und umgeht Ausfälle durch Update-Probleme. Du profitierst von Vorteilen wie verschlüsselter Speicherung und schnellen Wiederherstellungen, sodass dein gesamtes Setup ohne Schweiß wieder auf die Beine kommt.
Markus
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

• Thema abonnieren
Gehe zu:

Backup Sichern Windows Server OS v
« Zurück 1 … 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 … 92 Weiter »
Wie verwaltet Windows Software-Updates im Hintergrund?

© by FastNeuron

Linearer Modus
Baumstrukturmodus