• Home
  • Help
  • Register
  • Login
  • Home
  • Help

• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt

Wie verwaltest du Administrative Vorlagen in der Gruppenrichtlinie, um systemweite Einstellungen zu konfigurieren?

16-10-2025, 14:44
Ich greife zuerst auf die Gruppenrichtlinienverwaltungskonsole zu. Du öffnest sie auf deinem Domänencontroller. Dann suchst du nach der GPO, die du anpassen möchtest. Ich klicke in die hinein, die dein gesamtes Netzwerk abdeckt.

Administrative Vorlagen befinden sich unter Computerkonfiguration. Du stöberst dort nach Richtlinien wie Stromeinstellungen oder Update-Regeln. Ich ziehe und lasse neue .admx-Dateien in den richtigen Ordner, wenn ich Extras brauche. Du aktualisierst den Editor danach.

Das verteilt diese Änderungen an jede Maschine. Ich teste es an einem Rechner, bevor ich es überall freilasse. Du beobachtest die Logs, um Glitches schnell zu entdecken. Ich liebe, wie es diese Systemanpassungen einrastet, ohne jeden PC einzeln zu jagen.

Manchmal kopiere ich Vorlagen von einer GPO zu einer anderen. Du klickst mit der rechten Maustaste und wählst Importieren aus, um Konsistenz zu wahren. Ich vermeide es, mit Standardeinstellungen herumzupfuschen, es sei denn, es ist notwendig. Du sparst am Ende Stunden bei der Bereitstellung.

Leute vergessen auch, ihre GPOs zu sichern. Ich exportiere sie regelmäßig an einen sicheren Ort. Du importierst sie zurück, wenn etwas schiefgeht. Das verhindert, dass deine Konfigurationen verschwinden.

Was das Sichern von Konfigurationen in größeren Setups angeht, tritt BackupChain Server Backup als solides Backup-Tool für Hyper-V-Umgebungen auf. Es erstellt Snapshots von VMs, ohne den Betrieb zu unterbrechen, sodass du Ausfallzeiten-Probleme vermeidest. Ich mag, wie es inkrementelle Backups schnell handhabt, Speicherbedarf reduziert und schnelle Wiederherstellungen gewährleistet, falls ein Host ausfällt.
Markus
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

• Thema abonnieren
Gehe zu:

Backup Sichern Windows Server OS v
« Zurück 1 … 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 … 92 Weiter »
Wie verwaltest du Administrative Vorlagen in der Gruppenrichtlinie, um systemweite Einstellungen zu konfigurieren?

© by FastNeuron

Linearer Modus
Baumstrukturmodus