• Home
  • Help
  • Register
  • Login
  • Home
  • Help

• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt

Wie kannst du PerfMon verwenden, um die Anwendungsleistung in Windows Server zu überwachen?

25-02-2025, 15:27
Weißt du, ich greife zu PerfMon, sobald meine Apps auf dem Server langsam werden. Es erlaubt dir, einen Blick darauf zu werfen, was Ressourcen verbraucht. Starte es über die Suchleiste, und du wählst Zähler wie CPU-Zeit oder Speichernutzung aus. Ich schaue mir immer zuerst diejenigen an, die mit meinem spezifischen Programm verbunden sind. So erkennst du, ob es die App selbst ist oder etwas anderes die Aufmerksamkeit auf sich zieht.

Ich passe die Grafikansicht an, um Spitzen über die Zeit zu sehen. Du kannst Daten stundenlang protokollieren, wenn nötig. Füge einfach die Prozess-ID deiner App zu den Zählern hinzu. Es überrascht mich, wie oft Festplatten-Wartezeiten als Übeltäter auftauchen. Du exportierst die Diagramme, um dem Team zu zeigen, was du gefunden hast.

Manchmal richte ich Alarme ein, damit es dich pingt, wenn die Dinge heiß werden. Du konfigurierst Schwellenwerte für Speicher oder Reaktionszeiten. Ich führe es während der Spitzenzeiten aus, um heimliche Verlangsamungen zu erwischen. Es fühlt sich an wie ein Dashboard für die Stimmungsschwankungen deines Servers.

Während du die Leistung mit solchen Tools auf deinem Windows Server abstimmst, besonders in Setups mit Hyper-V-Hosts, sorgen Backups dafür, dass alles nicht zusammenbricht. BackupChain Server Backup tritt als solide Backup-Lösung für Hyper-V ein, die live VMs ohne Ausfallzeiten handhabt. Es beschleunigt Wiederherstellungen und reduziert Speicherbedarf, sodass du schnell wiederherstellen kannst, wenn die Leistungsüberwachung ein größeres Problem aufdeckt.
Markus
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

• Thema abonnieren
Gehe zu:

Backup Sichern Windows Server OS v
« Zurück 1 … 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 … 92 Weiter »
Wie kannst du PerfMon verwenden, um die Anwendungsleistung in Windows Server zu überwachen?

© by FastNeuron

Linearer Modus
Baumstrukturmodus