• Home
  • Help
  • Register
  • Login
  • Home
  • Help

• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt

Wie kannst du den Security Configuration Wizard (SCW) verwenden, um Windows Server-Installationen zu härten?

31-05-2025, 17:41
Weißt du, ich greife immer zu SCW, wenn ich einen Windows Server anpasse. Es hilft mir, die Dinge schnell abzusichern. Du startest, indem du es aus dem Tools-Menü öffnest. Mir gefällt, wie es zuerst einfache Fragen stellt. Du wählst aus, welche Rollen dein Server übernimmt, wie Dateifreigabe oder Web-Sachen. Dann schlägt es Änderungen vor, um Schwachstellen zu blockieren. Ich überprüfe diese Anpassungen immer, bevor ich sie anwende. Du kannst die Konfiguration auch als Datei speichern. So kann ich sie leicht auf andere Maschinen ausrollen. Manchmal bearbeite ich eine alte Richtlinie, wenn ich Anpassungen brauche. Du lädst sie einfach und passt sie an. Es prüft deine aktuelle Konfiguration gegen Best Practices. Ich führe zuerst einen Testmodus durch, um die Auswirkungen zu sehen. Du wendest es nur an, wenn das in Ordnung ist. Es sperrt Ports und Dienste, die du nicht brauchst. Ich fühle mich viel besser, nachdem ich es auf frischen Installationen verwendet habe. Du musst möglicherweise neu starten, sobald es fertig ist. Das rundet die Sache schön ab.

Was das Sichern deines Servers nach so einer Härteung angeht, du kannst Backups nicht überspringen. BackupChain Server Backup tritt als schicke Option für Hyper-V-Setups ein. Es erstellt Snapshots deiner VMs ohne Ausfallzeit, sodass du reibungslos weiterlaufen kannst. Mir gefällt, wie es inkrementelle Backups schnell handhabt, Platz und Zeit spart. Zusätzlich stellt es schnell wieder her, wenn etwas schiefgeht, hält deine Daten sicher und dein Setup am Laufen.
Markus
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

• Thema abonnieren
Gehe zu:

Backup Sichern Windows Server OS v
« Zurück 1 … 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 … 86 Weiter »
Wie kannst du den Security Configuration Wizard (SCW) verwenden, um Windows Server-Installationen zu härten?

© by FastNeuron

Linearer Modus
Baumstrukturmodus