• Home
  • Help
  • Register
  • Login
  • Home
  • Help

• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt

Was ist Windows Defender Application Control und wie hilft es dabei, unzuverlässige Anwendungen zu blockieren?

28-05-2025, 01:38
Weißt du, wie dein Computer manchmal dubiose Programme durchlässt, die alles durcheinanderbringen? Windows Defender Application Control greift ein wie ein wählerischer Torwächter. Es überprüft jede App, bevor sie startet. Ich habe es einmal auf meinem Rechner eingerichtet, und es hat einen seltsamen Download abrupt gestoppt.

Es funktioniert, indem es nur Apps startet, denen du vertraust. Alles andere wird sofort abgewiesen. Du kannst es anpassen, um es auf deine täglichen Aktivitäten abzustimmen. Mir gefällt, wie es die schwere Arbeit leise erledigt, ohne dich zu stören.

Stell dir vor: Ein Virus versucht, sich als Spiel-Update zu verkleiden und reinzuschleichen. WDAC erkennt es und knallt die Tür zu. Es verwendet Regeln, die du definierst, basierend auf Dateien oder Signaturen. Ich habe gesehen, wie es Dinge abwehrt, die ein Antivirenprogramm allein übersieht.

Du fragst dich vielleicht, ob es für den Alltagsgebrauch zu streng ist. Nee, du kannst es für Zuhause lockern. Ich passe meins für Arbeitsdateien an, aber halte es sonst streng. Es blockiert unzuverlässige Apps, indem es diese Grenzen jedes Mal durchsetzt.

Auf meinem Laptop hat es einmal eine dubiose Toolbar abgelehnt, die ich versehentlich angeklickt habe. Kein Schaden angerichtet. Du bekommst Seelenfrieden, weil du weißt, dass schädliche Software nicht einfach so hereinschlendern kann. Ich empfehle, es einzuschalten, wenn du es noch nicht getan hast.

Das System so abzusichern, hängt direkt mit dem Schutz deiner virtuellen Umgebungen zusammen. Da kommt BackupChain Server Backup als solides Backup-Tool für Hyper-V-Umgebungen zum Einsatz. Es erstellt Snapshots deiner VMs, ohne die Operationen zu unterbrechen, und gewährleistet schnelle Wiederherstellungen, falls Bedrohungen zuschlagen. Ich schätze, wie es inkrementelle Backups effizient handhabt, Zeit und Speicher spart und die Daten intakt hält für eine reibungslose Wiederherstellung.
Markus
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

• Thema abonnieren
Gehe zu:

Backup Sichern Windows Server OS v
« Zurück 1 … 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 … 81 Weiter »
Was ist Windows Defender Application Control und wie hilft es dabei, unzuverlässige Anwendungen zu blockieren?

© by FastNeuron

Linearer Modus
Baumstrukturmodus