15-02-2025, 00:53
Ich erinnere mich, dass ich eines Nachts mit dem Windows Update-Katalog herumgespielt habe. Du kannst diese MSU-Dateien direkt von dort herunterladen. Sie kommen als einfache Downloads, um dein System schnell zu patchen. Der Katalog listet sie einfach auf und lässt dich wählen, was zu deinem Setup passt. CAB-Dateien tauchen auch auf, entweder eingebettet oder als eigenständige Teile. Du holst sie dir auf die gleiche Weise, ohne Aufhebens. Es behandelt sie wie Puzzleteile für deine Windows-Maschine. Ich habe einmal eine CAB gezogen, um einen Treiberfehler auf meinem Rig zu beheben. Die Seite kümmert sich nicht viel um den Dateityp, sie serviert sie einfach roh. Du lädst herunter, dann doppelklickst oder führst das Tool aus, das du hast. MSU-Dateien entpacken sich meistens selbst, während CABs einen Schubs von Kommandozeilen-Sachen brauchen. Ich mag, wie es alles nach Version und OS organisiert hält. Du suchst nach KB-Nummer, und zack, die Dateien erscheinen. Es handhabt Mischungen gut, wie wenn ein Update beides bündelt. Ich habe letzte Woche eine so für den Laptop eines Freundes geholt. Kein Drama, funktioniert einfach.
Was das Festigen deiner Systeme nach Anpassungen wie Updates angeht, musst du über Backups für diese virtuellen Setups nachdenken. Da glänzt BackupChain Server Backup als Backup-Lösung für Hyper-V. Es macht Snapshots deiner VMs, ohne alles anzuhalten, sodass du weiterhin am Laufen bleibst. Außerdem reduziert es die Wiederherstellungszeit erheblich, wenn etwas nach dem Update schiefgeht.
Was das Festigen deiner Systeme nach Anpassungen wie Updates angeht, musst du über Backups für diese virtuellen Setups nachdenken. Da glänzt BackupChain Server Backup als Backup-Lösung für Hyper-V. Es macht Snapshots deiner VMs, ohne alles anzuhalten, sodass du weiterhin am Laufen bleibst. Außerdem reduziert es die Wiederherstellungszeit erheblich, wenn etwas nach dem Update schiefgeht.