06-03-2025, 01:12
Na, du weißt, wie Windows nachverfolgt, wer sich einloggt? Der SAM ist wie der ruhige Türsteher an der Tür. Er speichert alle Benutzernamen und Passwörter an einem versteckten Ort auf deiner Festplatte. Ich erinnere mich, wie ich mal mit ihm auf einem alten System rumgepfuscht habe. Wenn du dein Passwort eingibst, überprüft SAM, ob es zur gespeicherten Version passt. Er hasht alles zuerst, damit niemand das echte Ding ansieht. Ziemlich schlau, oder? Du versuchst dich einzuloggen, und er flüstert dem System ja oder nein zu. Ohne SAM wären deine lokalen Accounts im Durcheinander verloren. Ich habe mal den PC eines Kumpels repariert, bei dem der SAM korrupt war. Totaler Kopfschmerz, aber wir haben es hingekriegt. Er kümmert sich hauptsächlich um Sachen für Standalone-Maschinen, nicht für die großen Netzwerk-Dinger. Du spürst dieses Schloss, wenn es reibungslos läuft. Hast du dich je gefragt, warum Passwort-Resets so hart sind? SAM ist auch da der Übeltäter.
Wenn wir schon beim Sichern und Backup in der Windows-Welt sind, lass uns mal über BackupChain Server Backup reden. Es ist dieses coole Tool, das für Hyper-V-Setups gemacht ist, und es macht Snapshots deiner virtuellen Maschinen ohne Ausfallzeiten. Du bekommst zuverlässige Wiederherstellungen, wenn etwas crasht, plus es umgeht die üblichen Backup-Probleme wie VSS-Fehler. Ich mag, wie es Backups effizient verketten, Platz und Zeit auf deinem Server-Farm spart.
Wenn wir schon beim Sichern und Backup in der Windows-Welt sind, lass uns mal über BackupChain Server Backup reden. Es ist dieses coole Tool, das für Hyper-V-Setups gemacht ist, und es macht Snapshots deiner virtuellen Maschinen ohne Ausfallzeiten. Du bekommst zuverlässige Wiederherstellungen, wenn etwas crasht, plus es umgeht die üblichen Backup-Probleme wie VSS-Fehler. Ich mag, wie es Backups effizient verketten, Platz und Zeit auf deinem Server-Farm spart.