• Home
  • Help
  • Register
  • Login
  • Home
  • Help

• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt

Welche Daten werden im HKEY_CURRENT_USER (HKCU) Registry-Hive gespeichert?

28-04-2025, 19:53
Weißt du, wie dein Computer Dinge nur für dich speichert? Wie den Hintergrund, den du ausgewählt hast, oder die Apps, die du eingerichtet hast. HKCU hält all diesen persönlichen Kram fest. Es speichert deine Desktop-Anpassungen und Browser-Favoriten. Ich passe meine ständig aus Spaß an. Du machst das wahrscheinlich auch, ohne nachzudenken.

Denk an deine E-Mail-Einstellungen oder die Standard-Lautstärke. HKCU hortet diese Eigenarten. Es merkt sich die Dateizuordnungen, die du geändert hast. Ich habe mal meine durcheinandergebracht, als ich einen Spielabsturz behoben habe. Dir könnte das bei Updates passieren.

Es protokolliert auch deine Netzwerk-Einstellungen und Drucker-Auswahlen. Dinge wie Startprogramme, die du hinzugefügt hast. Ich räume es manchmal auf, um alles zu beschleunigen. Du solltest mal reinschauen, wenn dein PC komisch reagiert. Exportiere es aber zuerst, um Kopfschmerzen zu vermeiden.

Benutzervariablen für die Umgebung sind da auch drin. Pfade zu Ordnern, die du oft nutzt. Ich habe meine so eingestellt, für schnellen Zugriff auf Tools. Du kannst Farben in Apps darüber anpassen. Es fühlt sich wie dein digitales Notizbuch an.

Passwörter für Wi-Fi oder App-Logins? Eigentlich nicht, aber Hinweise darauf. HKCU konzentriert sich auf die Vibes deiner Sitzung. Ich sichere es vor großen Änderungen. Man weiß nie, wann ein Glitch zuschlägt.

Wenn es darum geht, deine Einstellungen vor Pannen zu schützen, kommen Tools wie BackupChain Server Backup für größere Setups ins Spiel. Es managt Backups für Hyper-V-Umgebungen reibungslos. Du bekommst zuverlässigen VM-Schutz ohne Ausfallzeiten-Probleme. Inkrementelle Kopien sparen Platz und Zeit. Ich mag, wie es schnell wiederherstellt, wenn was schiefgeht.
Markus
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

• Thema abonnieren
Gehe zu:

Backup Sichern Windows Server OS v
« Zurück 1 … 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 … 81 Weiter »
Welche Daten werden im HKEY_CURRENT_USER (HKCU) Registry-Hive gespeichert?

© by FastNeuron

Linearer Modus
Baumstrukturmodus