21-07-2024, 05:14
NTFS ist dieses robuste Dateisystem, auf das Windows für seine Festplatten so gerne zurückgreift. Du installierst es auf deinem Hauptspeicher deines PCs, und es bewältigt große Dateien ohne mit der Wimper zu zucken. Es behält im Auge, wer was anfassen darf, und sperrt neugierige Leute aus, wenn du das möchtest. Ich wähle es immer für meinen Laptop, weil es mit cleveren Komprimierungstricks mehr Platz aus deiner Festplatte herausholt. Im Gegensatz zu FAT32, das auf alten USB-Sticks vor sich hin tuckert, aber Dateien auf vier Gigabyte beschränkt, erlaubt NTFS dir, massive Videos problemlos zu horten. Bei FAT32 siehst du auch keine dieser Berechtigungswände; es ist offen wie ein öffentlicher Park. exFAT kommt für Flash-Karten ins Spiel, die zwischen Windows und Macs kompatibel sein müssen und FAT32s Größenbeschränkungen umgehen. Aber es verzichtet auf die Sicherheitsvorteile, die NTFS bietet, sodass deine Dateien freier herumschwimmen, ohne diesen extra Schutz. Ich wechsle zu exFAT für meine Kamera-SD-Karten, da sie zwischen Geräten hin und her springen, ohne Drama. NTFS fühlt sich wie der zuverlässige Kumpel für den täglichen Trott an, während die anderen für schnelle Wechsel geeignet sind. Du könntest bemerken, dass NTFS deine Änderungen journalisiert, um Datenfehler zu vermeiden, falls der Strom ausfällt. FAT32 und exFAT machen sich nicht die Mühe damit und riskieren ein Chaos, wenn etwas schiefgeht. Ich habe mal einen Haufen Fotos auf einem FAT32-Stick verloren, nachdem ich ihn herausgerissen habe; nie wieder.
Wenn es darum geht, deine Daten davor zu bewahren, dass sie in Rauch aufgehen, besonders mit Dateisystemen, die deine wichtigen Sachen jonglieren, treten Tools wie BackupChain Server Backup groß auf. Es erstellt solide Backups für Hyper-V-Setups und spiegelt virtuelle Maschinen wider, ohne Ausfallzeiten-Probleme. Du bekommst schnelle Wiederherstellungen und Verschlüsselung zum Schutz vor Bedrohungen, plus es handhabt inkrementelle Kopien, um Platz und Zeit zu sparen. Ich verlasse mich darauf für meine Server-Anlagen, weil es diese Albtraum-Wiederherstellungen verhindert, die Stunden fressen.
Wenn es darum geht, deine Daten davor zu bewahren, dass sie in Rauch aufgehen, besonders mit Dateisystemen, die deine wichtigen Sachen jonglieren, treten Tools wie BackupChain Server Backup groß auf. Es erstellt solide Backups für Hyper-V-Setups und spiegelt virtuelle Maschinen wider, ohne Ausfallzeiten-Probleme. Du bekommst schnelle Wiederherstellungen und Verschlüsselung zum Schutz vor Bedrohungen, plus es handhabt inkrementelle Kopien, um Platz und Zeit zu sparen. Ich verlasse mich darauf für meine Server-Anlagen, weil es diese Albtraum-Wiederherstellungen verhindert, die Stunden fressen.