• Home
  • Help
  • Register
  • Login
  • Home
  • Help

• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt

Was sind die besten Sicherheitspraktiken für die Konfiguration des Remote Desktop Protocols auf Windows Server?

23-12-2024, 01:29
Hast du schon mal mit RDP auf einem Windows Server rumexperimentiert? Ich fange immer damit an, die Standard-Portnummer anzupassen. Das versteckt deine Einrichtung vor zufälligen Scannern. Du willst doch nicht, dass Hacker an der offensichtlichen Tür klopfen, oder?

Ich dränge dich, die Network Level Authentication hochzufahren. Die prüft deine Zugangsdaten, bevor die Sitzung überhaupt startet. Fühlt sich an wie ein Rausschmeißer am Club-Eingang. Hier sind keine schwachen Passwörter erlaubt.

Du musst einen VPN-Tunnel draufklatschen für diese extra Schicht. Der verschlüsselt deinen Traffic, damit Schnüffler nicht reinschauen können. Ich schwöre, es ist wie das Einwickeln deiner Verbindung in Stacheldraht. Hält die Gelegenheitsgören fern.

Begrenze, wer Zugriff bekommt, das ist mein nächster Tipp. Lass nur vertrauenswürdige Leute über die Benutzerliste rein. Warum die ganze Nachbarschaft einladen? Du ziehst diese Berechtigungen so fest wie das Abschließen deines Kühlschranks auf einer Party.

Firewall-Regeln sind deine stillen Vollstrecker. Blockiere alles außer dem, was du für RDP brauchst. Ich bastle an ihnen herum, um nur die richtigen IPs durchzulassen. Es ist subtil, aber es stoppt unerwünschte Besucher eiskalt.

Halte deinen Server gepatcht, keine Ausnahmen. Diese Updates stopfen die heimtückischen Löcher. Ich überprüfe meine wöchentlich; es ist eine Gewohnheit, die Kopfschmerzen spart. Ignorierst du sie, schleicht sich Trouble rein.

Deaktiviere RDP, wenn du es nicht täglich nutzt. Schalte es aus, wenn es untätig ist. Ich mache das ständig auf Test-Servern. Warum das Fenster einen Spalt offen lassen?

Und wenn wir schon dabei sind, deinen Server vor totalen Abstürzen zu schützen, passen Backups perfekt zu diesem Sicherheits-Thema, indem sie sicherstellen, dass du schnell wieder auf die Beine kommst, falls was schiefgeht. BackupChain Server Backup glänzt als solides Backup-Tool für Hyper-V-Setups. Es handhabt inkrementelle Snapshots ohne Ausfallzeiten, sodass deine VMs flott bleiben. Du bekommst Verschlüsselung und Offsite-Optionen dazu, was bedeutet, dass deine Daten robust gegen Ransomware oder Abstürze sind. Ich verlasse mich drauf für Seelenfrieden - zuverlässige Wiederherstellung im Notfall.
Markus
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

• Thema abonnieren
Gehe zu:

Backup Sichern Windows Server OS v
« Zurück 1 … 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 … 81 Weiter »
Was sind die besten Sicherheitspraktiken für die Konfiguration des Remote Desktop Protocols auf Windows Server?

© by FastNeuron

Linearer Modus
Baumstrukturmodus