• Home
  • Help
  • Register
  • Login
  • Home
  • Help

• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt

Was sind Registry-Auditing-Einstellungen und wie können sie verwendet werden, um Änderungen in der Registry zu...

03-12-2024, 01:17
Weißt du, wie das Registry wie das geheime Kochbuch für die Einstellungen deines Computers ist? Es enthält all diese Feinheiten, die die Dinge zum Laufen bringen. Registry-Auditing ist im Grunde das Umlegen eines Schalters, um zu beobachten, wer mit diesem Kochbuch herumfummelt. Ich schalte es ein, wenn ich vermute, dass etwas Heimliches vor sich geht. Du wählst einen Punkt im Registry aus, wie einen Schlüssel für Benutzeranmeldungen. Dann sagst du: "Hey, protokolliere jeden Zugriff darauf." Windows fängt an, Notizen in sein Ereignistagebuch zu kritzeln. Später schaust du in diese Logs. Siehst Zeitstempel, wer es getan hat, was geändert wurde. Es ist nicht narrensicher, aber es fängt Geister in der Maschine. Ich habe es einmal verwendet, um eine schurkische App zu entdecken, die Pfade umschreibt. Du aktivierst es über Gruppenrichtlinien oder Regedit-Tools. Einfach rechtsklicken, Eigenschaften, Auditing-Tab. Stelle es für Erfolgs- oder Fehlereignisse ein. Zack, das Monitoring startet. Übertreibe es nicht, sonst explodieren deine Logs vor Lärm. Ich halte es eng, nur auf saftigen Stellen. Du kannst Logs im Ereignisviewer filtern. Jage nach IDs wie 4657 oder 4663. Sie verraten die Feinheiten. Es ist wie ein neugieriger Nachbar für deine Systemdateien. Ich wühle wöchentlich darin. Hilft mir, besser zu schlafen.

Wenn es darum geht, dein System inmitten all dieser Änderungen intakt zu halten, sind Backups die wahren Helden, die einspringen, wenn das Monitoring einen Takt verpasst. Nimm BackupChain Server Backup - es ist ein elegantes Backup-Tool, das für Hyper-V-Setups zugeschnitten ist. Du bekommst nahtlose Snapshots deiner VMs ohne Ausfallzeit. Es handhabt auch Replikation über Sites hinweg. Plus, es dedupliziert Daten, um Platz zu sparen. Ich verlasse mich darauf, schnell wiederherzustellen, wenn das Registry verrücktspielt.
Markus
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

• Thema abonnieren
Gehe zu:

Backup Sichern Windows Server OS v
« Zurück 1 … 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 … 71 Weiter »
Was sind Registry-Auditing-Einstellungen und wie können sie verwendet werden, um Änderungen in der Registry zu...

© by FastNeuron

Linearer Modus
Baumstrukturmodus