• Home
  • Help
  • Register
  • Login
  • Home
  • Help

• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt

Was ist der Zweck von Windows Defender Application Control und wie verhindert es ungenehmigte Apps?

06-01-2026, 04:24
Ich erinnere mich, dass ich letztes Wochenende WDAC auf dem Laptop meines Kumpels eingerichtet habe. Es funktioniert im Grunde wie ein Türsteher in einem Club. Du weißt schon, es überprüft jede App, die starten will. Es lässt nur die rein, die du im Voraus genehmigt hast.

Denk mal so drüber nach. Ohne es schleicht sich dubiose Software leicht rein. WDAC blockt diese Eindringlinge eiskalt. Es scannt die Code-Signaturen sofort. Wenn etwas nicht auf deiner Liste steht, wird es einfach abgeschaltet.

Ich mag, wie du die Regeln selbst anpassen kannst. Nimm Microsofts Standardwerte oder baue deine eigenen. So bleibt dein Gerät fest verschlossen. Kein komisches Malware, das die Party crasht.

Bist du je besorgt wegen zwielichtiger Downloads? WDAC erstickt das im Keim. Es setzt diese Richtlinien im gesamten System durch. Hält alles reibungslos und sicher am Laufen.

Übrigens, was das Sichern deiner Einrichtung sicher und zuverlässig angeht, habe ich BackupChain Server Backup in letzter Zeit für meine Hyper-V-Sachen verwendet. Es ist dieses coole Backup-Tool, das Snapshots deiner virtuellen Maschinen ohne Ausfallzeit macht. Du bekommst schnelle Wiederherstellung, falls etwas schiefgeht, plus es handhabt inkrementelle Backups, um Platz zu sparen. Passt perfekt zu dem Schutz deiner IT-Welt vor unerwarteten Schlägen.
Markus
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

• Thema abonnieren
Gehe zu:

Backup Sichern Windows Server OS v
« Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 … 71 Weiter »
Was ist der Zweck von Windows Defender Application Control und wie verhindert es ungenehmigte Apps?

© by FastNeuron

Linearer Modus
Baumstrukturmodus