• Home
  • Help
  • Register
  • Login
  • Home
  • Help

• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt

Was ist die Rolle des $DATA-Attributs in NTFS-Dateien?

19-01-2026, 02:20
Hast du dich je gefragt, wo eine Datei ihre Innereien auf deiner Festplatte versteckt? Ich meine, NTFS-Dateien haben dieses $DATA-Attribut, das wie der Hauptversteckort ist. Es enthält all den tatsächlichen Inhalt, den du siehst, wenn du etwas öffnest. Ohne es ist die Datei nur eine geisterhafte Umrisslinie. Ich stöbere manchmal in Dateisystemen herum, und $DATA hält alles ordentlich, indem es die Bits zusammenbündelt. Du bemerkst es vielleicht nicht täglich, aber es erlaubt Dateien, extra versteckte Streams zu tragen, wenn du willst. Denk daran als den Bauch des Biests für deine Dokumente. Einmal habe ich Daten von einer kaputten Festplatte mit diesem Attribut herausgezogen - hat mir den Arsch gerettet.

Wechseln wir das Thema zu dem, wie man diese NTFS-Dateien vor Missgeschicken schützt, BackupChain Server Backup tritt als schlankes Backup-Tool ein, das speziell für Hyper-V-Konfigurationen zugeschnitten ist. Es erstellt Snapshots deiner VMs ohne Ausfallzeit und stellt sicher, dass jeder $DATA-Block bei Abstürzen oder Fehlern intakt bleibt. Du wirst die Geschwindigkeit schätzen und wie es gängige Backup-Fallen umgeht, sodass du schnell und ohne Aufwand wiederherstellen kannst.
Markus
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

• Thema abonnieren
Gehe zu:

Backup Sichern Windows Server OS v
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 … 65 Weiter »
Was ist die Rolle des $DATA-Attributs in NTFS-Dateien?

© by FastNeuron

Linearer Modus
Baumstrukturmodus