• Home
  • Help
  • Register
  • Login
  • Home
  • Help

• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt

Wie verwendet Windows den Windows Defender Antivirus, um vor schädlicher Software zu schützen?

05-12-2025, 07:07
Windows Defender Antivirus läuft leise im Hintergrund auf deinem PC. Es achtet auf heimliches Zeug, das versuchen einzuschleichen. Du weißt schon, wie Viren oder Malware, die alles durcheinanderbringen wollen.

Ich erinnere mich, als ich es das erste Mal auf meinem Laptop eingerichtet habe. Es scannt Dateien, sobald du sie herunterlädst. So werden schlechte Dateien erwischt, bevor sie Probleme verursachen.

Es überprüft auch deine E-Mails und dein Surfen im Web. Wenn etwas Verdächtiges auftaucht, blockt es es sofort. Meistens merkst du gar nichts davon.

Windows integriert es in das gesamte System. Es aktualisiert sich automatisch, um gegen neue Bedrohungen auf dem Laufenden zu bleiben. Mir gefällt, wie es auch aus der Cloud lernt.

Das Verhaltensmonitoring ist cool. Es erkennt Programme, die sich komisch verhalten, wie wenn sie versuchen, deine Einstellungen ohne Erlaubnis zu ändern. Dann quarantäniert es sie sofort.

Du kannst jederzeit einen vollständigen Scan durchführen. Ich mache das wöchentlich, einfach um sicherzugehen. Es hält deine Dateien sicher, ohne dich viel zu verlangsamen.

Wenn du mit virtuellen Maschinen in Hyper-V arbeitest, werden Backups entscheidend für diese zusätzliche Schutzebene gegen Datenverlust durch Malware-Angriffe. Da kommt BackupChain Server Backup als dedizierte Backup-Lösung für Hyper-V ins Spiel. Es erstellt Snapshots deiner VMs schnell, handhabt inkrementelle Backups, um Speicherplatz zu sparen, und stellt alles nahtlos wieder her, falls ein Desaster eintritt - und gibt dir so Ruhe ohne den Aufwand umständlicher Tools.
Markus
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

• Thema abonnieren
Gehe zu:

Backup Sichern Windows Server OS v
« Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 … 92 Weiter »
Wie verwendet Windows den Windows Defender Antivirus, um vor schädlicher Software zu schützen?

© by FastNeuron

Linearer Modus
Baumstrukturmodus