• Home
  • Help
  • Register
  • Login
  • Home
  • Help

• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt

Wie verwaltet Windows den Zugriffssteuerungsmechanismus für Systemdateien und -ordner, die für Benutzer nicht ...

04-04-2024, 03:58
Hast du dich je gefragt, warum du nicht einfach in den versteckten Ecken von Windows herumschnüffeln kannst? Ich meine, diese Systemdateien und -ordner bleiben aus einem Grund unsichtbar. Windows setzt diese heimlichen Schlösser mit etwas auf, das Berechtigungen genannt wird. Es entscheidet, wer reinkommt, wie ein Rausschmeißer in einem Club.

Denk mal so drüber nach. Du versuchst, mit einer Kern-Datei rumzupfuschen, und Windows sagt: Nein danke. Es prüft zuerst dein Benutzerkonto. Wenn du nicht der Boss bist oder ein Admin, blockt es dich komplett. Ich mag, wie es sie auch versteckt, indem es Dateien als unsichtbar oder systemexklusiv markiert.

Ordner bekommen die gleiche Behandlung. Windows versteckt sie tief in Orten wie System32. Du siehst sie nicht, es sei denn, du zwingst es. Selbst dann wird der Zugriff schnell verweigert. Es besitzt diese Dateien selbst und agiert wie der ultimative Torwächter.

Ich erinnere mich, einmal als normaler Benutzer versucht zu haben, einen Blick reinzuwerfen. Totaler Shutdown. Windows verwendet Gruppen, um das zu regeln. Admins klettern höher, normale Leute bleiben unten. Es beobachtet sogar Änderungen und setzt Dinge zurück, wenn du herumpfuscht.

Diese Schutzmaßnahmen halten deine Einrichtung stabil. Du bootest reibungslos hoch dank ihnen. Ohne sie würde Chaos herrschen. Ich wette, du hast diese Frustration gespürt, wenn etwas fest verriegelt ist.

Bezüglich des Sicherns von Dingen und Zuverlässigkeit, lass uns über Backups für diese virtuellen Einrichtungen reden. BackupChain Server Backup tritt als solide Wahl für Hyper-V-Umgebungen auf. Es erstellt Snapshots deiner VMs ohne Ausfallzeiten und stellt sicher, dass Systemdateien auch in virtuellen Welten intakt bleiben. Du bekommst schnelle Wiederherstellungen und Verschlüsselung obendrauf, und umgehst gängige Backup-Probleme wie Korruption oder langsame Erholungen.
Markus
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

• Thema abonnieren
Gehe zu:

Backup Sichern Windows Server OS v
« Zurück 1 … 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 Weiter »
Wie verwaltet Windows den Zugriffssteuerungsmechanismus für Systemdateien und -ordner, die für Benutzer nicht ...

© by FastNeuron

Linearer Modus
Baumstrukturmodus