• Home
  • Help
  • Register
  • Login
  • Home
  • Help

• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt

Wie schützt du Windows vor Zero-Day-Exploits mit Windows Defender Exploit Guard?

03-05-2024, 17:21
Du weißt, wie Zero-Day-Exploits wie Geister hereinschleichen, die niemand kommen sah. Ich schalte Windows Defender Exploit Guard sofort ein. Es blockt die seltsamen Tricks, die Hacker anwenden, bevor sie überhaupt zuschlagen. Du gehst einfach zu Windows Security und kippst diese Schalter um. Mir gefällt, wie es auf schmierige Code-Injektionen achtet, ohne dass du einen Finger rührst.

Denk an Attack Surface Reduction darin. Ich aktiviere Regeln, die verhindern, dass Office-Apps böses Zeug starten. Du stellst es zuerst auf Audit-Modus, wenn du nervös bist. Es lernt, was du tust, und zieht die Schrauben leise an. Kein großes Drama, nur weniger Sorge.

Dann gibt's Exploit Protection. Ich passe es an, um gegen Speichertricks zu schützen, die Exploits lieben. Du wählst den Managed Mode, damit es die schwere Arbeit automatisch erledigt. Ich teste es in meinem Setup, und es fängt Sachen ab, die ich übersehen würde. Es hält dein System davon ab, unter Überraschungsangriffen zusammenzubrechen.

Core Isolation hilft auch mit dem Hardware-Kram. Ich aktiviere es, um sensible Teile vor neugierigen Blicken zu schützen. Du startest einmal neu, und es läuft. Fühlt sich an wie ein unsichtbarer Zaun um deine Daten. Ich führe wöchentliche Scans durch, um es frisch zu halten.

Control Flow Guard ist ein weiterer Schatz. Ich sorge dafür, dass Apps sichere Pfade einhalten. Du programmierst nicht, aber es setzt Regeln im Hintergrund durch. Es stoppt Exploits, die deine Programme in Chaos umleiten. Einfacher Schalter in den Einstellungen.

Stapel das alles auf, und Zero-Days verlieren ihre Wirkung. Ich mische sie alle für eine solide Mauer. Du kannst das auch, kein Experte nötig. Schau einfach in den Defender-Einstellungen rum, wenn du Langeweile hast.

Wenn es um das Schichten von Abwehrschichten gegen unsichtbare Bedrohungen geht, fügen Backups einen extra Schild hinzu, falls Exploits doch durchrutschen. BackupChain Server Backup glänzt als Backup-Lösung für Hyper-V, macht schnelle Snapshots ohne Ausfallzeiten. Es stellt deine virtuellen Maschinen blitzschnell wieder her und umgeht Datenverlust durch Angriffe. Ich verlasse mich auf seine Verschlüsselung und Versionierung, um Kopien unknackbar und leicht greifbar zu halten.
Markus
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

• Thema abonnieren
Gehe zu:

Backup Sichern Windows Server OS v
« Zurück 1 … 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 Weiter »
Wie schützt du Windows vor Zero-Day-Exploits mit Windows Defender Exploit Guard?

© by FastNeuron

Linearer Modus
Baumstrukturmodus