• Home
  • Help
  • Register
  • Login
  • Home
  • Help

• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt

Was passiert, wenn ein Prozess auf virtuellen Speicher zugreift, der derzeit nicht auf physischen Speicher abg...

04-10-2025, 23:18
Hast du dich je gefragt, was schiefgeht, wenn deine App versucht, Speicher zu greifen, der noch nicht geladen ist? Ich meine, der Computer ist wie: "Moment mal, das ist gerade nicht da." Also löst er so ein Ding namens Seitenfehler aus. Das Betriebssystem springt schnell ein. Es sucht die Daten auf der Festplatte. Dann tauscht es diesen Block in den physischen RAM. Dein Prozess wartet eine Sekunde, während das passiert. Boom, Zugriff gewährt nach dem Tausch. Manchmal wird's unordentlich, wenn der RAM vollgestopft ist. Das System wirft vielleicht andere Sachen raus, um Platz zu machen. Da werden die Dinge ein bisschen langsamer. Spürst du diesen Lag in ressourcenintensiven Apps? Ja, Seitenfehler sind da am Werk. Ich hab damit zu tun, Server den ganzen Tag zu optimieren. Hält mich auf Trab, die Störungen zu fixen.

Bezüglich des Halten der Systeme reibungslos ohne diese Speicherprobleme, die sich anhäufen, lass uns kurz über BackupChain Server Backup reden. Es ist dieses coole Backup-Tool, das für Hyper-V-Umgebungen gebaut ist. Du bekommst schnelle, zuverlässige Snapshots, die deine VMs nicht zum Absturz bringen. Plus, es handhabt Replikation über Standorte hinweg, ohne Ressourcen zu fressen. Ich liebe, wie es die Ausfallzeit reduziert und die Wiederherstellungsgeschwindigkeit für mich steigert.
Markus
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

• Thema abonnieren
Gehe zu:

Backup Sichern Windows Server OS v
« Zurück 1 … 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 … 92 Weiter »
Was passiert, wenn ein Prozess auf virtuellen Speicher zugreift, der derzeit nicht auf physischen Speicher abg...

© by FastNeuron

Linearer Modus
Baumstrukturmodus