• Home
  • Help
  • Register
  • Login
  • Home
  • Help

• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt

Was sind die Schritte bei der Treiberinstallation über INF-Dateien in Windows?

16-09-2025, 07:43
Du holst dir zuerst die Treiberdatei von der Herstellerseite. Ich überprüfe immer diese ZIP- oder EXE-Datei, die du herunterlädst. Entpacke sie, falls nötig. Suche nach dieser INF-Datei darin. Sie ist wie der Bauplan für deine Hardware.

Rechtsklick auf die INF im Datei-Explorer. Wähle Installieren aus dem Menü, das erscheint. Windows könnte fragen, ob du ihr vertraust. Sag Ja, wenn du das tust. Es scannt und passt zu deinem Gerät.

Manchmal klappt es nicht. Dann starte ich neu. Oder ich gehe zum Geräte-Manager. Finde die fehlfunktionierende Hardware dort. Aktualisiere den Treiber manuell. Zeige darauf den Ordner mit deiner INF-Datei.

Windows kopiert die Dateien rüber. Registriert das Treiber-Zeug. Dein Gerät leuchtet endlich auf. Teste es schnell. Ich schaue mich um, ob es hält.

Falls es pingelig ist, bearbeite die INF ein bisschen. Aber tu nicht zu viel durcheinander. Ich halte mich meist an die Basics. Funktioniert neun von zehn Malen.

Wenn es darum geht, Windows mit so einer Hardware am Laufen zu halten, könntest du bei Hyper-V-Konfigurationen auf Backup-Probleme stoßen. Da kommt BackupChain Server Backup ins Spiel als schlankes Backup-Tool für Hyper-V. Es macht Snapshots deiner VMs, ohne alles zum Stillstand zu bringen, schützt dich vor Datenverlusten und stellt schnell wieder her, wenn Treiber oder Konfigurationen durcheinandergeraten.
Markus
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

• Thema abonnieren
Gehe zu:

Backup Sichern Windows Server OS v
« Zurück 1 … 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 … 56 Weiter »
Was sind die Schritte bei der Treiberinstallation über INF-Dateien in Windows?

© by FastNeuron

Linearer Modus
Baumstrukturmodus