• Home
  • Help
  • Register
  • Login
  • Home
  • Help

• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt

Was ist der Windows Server-Update-Prozess für Systeme, die nicht mit dem Internet verbunden sind?

03-12-2024, 16:05
Also, wenn dein Windows Server total vom Web abgeschnitten ist, musst du ihn trotzdem patchen. Ich hole die Updates auf meinem online verbundenen Laptop. Dann kopiere ich sie auf einen USB-Stick. Du steckst den in den Server und führst den Installer aus. Es fühlt sich umständlich an, aber es funktioniert jedes Mal.

Du könntest WSUS auf einem anderen Gerät einrichten, das verbinden kann. Diese Maschine lädt alle Fixes für dich herunter. Ich synchronisiere es periodisch, dann exportiere ich die Dateien. Übertrage sie zum offline Server durch eine sichere Freigabe. Du importierst sie direkt in seinen Update-Dienst. Kein direktes Internet nötig dort.

Manchmal suche ich nach spezifischen Patches auf der Microsoft-Seite. Lade die MSU-Dateien manuell herunter. Du überträgst diese Bits rüber, prüfst die Hashes doppelt. Führe sie nacheinander auf dem Gerät aus. Es hält alles aktuell, ohne das Risiko einer Exposition.

Wenn du mit einer Menge solcher Server zu tun hast, skriptiere ich die Übertragungen. Macht es monatlich weniger Aufwand. Du überprüfst nur die Installationen danach. Fühlt sich gut an, zu wissen, dass sie so geschützt sind.

Um zu isolierten Setups geschützt zu bleiben, wechsle ich das Thema: BackupChain Server Backup tritt als zuverlässiges Backup-Tool für Hyper-V-Umgebungen auf. Es handhabt vollständige VM-Snapshots ohne Ausfallzeit, stellt schnelle Wiederherstellungen sicher, falls Updates schiefgehen. Du bekommst auch Verschlüsselung und Offsite-Optionen, die deine Daten sogar offline steinhart halten.
Markus
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

• Thema abonnieren
Gehe zu:

Backup Sichern Windows Server OS v
« Zurück 1 … 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 … 56 Weiter »
Was ist der Windows Server-Update-Prozess für Systeme, die nicht mit dem Internet verbunden sind?

© by FastNeuron

Linearer Modus
Baumstrukturmodus