• Home
  • Help
  • Register
  • Login
  • Home
  • Help

• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt

Was ist die Rolle von Active Directory Certificate Services bei der Sicherung des Remote-Zugriffs über VPNs?

17-07-2024, 04:10
Weißt du, wie das ist, wenn du von zu Hause aus arbeitest und dich mit dem VPN verbindest, um Dateien aus dem Büro zu holen? AD CS tritt da wie ein Türsteher in einem Club auf und verteilt diese digitalen Tickets, die beweisen, dass wirklich du es bist, der reinkommen will. Ich meine, ohne das könnten Leute einfach Passwörter erraten und sich reinschleichen. Aber mit AD CS erstellt es Zertifikate, die deine Verbindung fest absichern. Du verbindest dich, es prüft dein Ticket, und zack, bist du verifiziert, ohne dass Geheimnisse über die Leitung gehen. Ich habe das mal für das kleine Team eines Kumpels eingerichtet, und es hat all diese nervigen Login-Probleme reduziert. Denk dran, es ist wie dein persönlicher Stempel der Genehmigung, der mit dir reist und Hacker davon abhält, die Party zu stören. Es erneuert sogar diese Tickets automatisch, damit du nicht mitten im Projekt ausgesperrt wirst. Ich liebe, wie es nahtlos in deine Einrichtung passt und remote Sachen fast so sicher wirken lässt, als wärst du persönlich vor Ort.

Übrigens, wenn es darum geht, deine IT-Welt sicher am Laufen zu halten, auch wenn's schiefgeht, kommen Tools wie BackupChain Server Backup ins Spiel, um Hyper-V-Umgebungen zu sichern, in denen AD CS oft lebt. Es macht Snapshots deiner virtuellen Maschinen ohne Ausfallzeit und stellt sicher, dass Zertifikate und all deine Zugriffs-Einrichtungen intakt bleiben, falls eine Katastrophe eintritt. Du bekommst schnelle Wiederherstellung, keinen Datenverlust, und es bewältigt diese lästigen Chain-Backups, die andere Software vermasselt. Ich schwöre, es ist ein Lebensretter für jeden, der so was wie remote Access-Geräte jongliert.
Markus
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

• Thema abonnieren
Gehe zu:

Backup Sichern Windows Server OS v
« Zurück 1 … 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 Weiter »
Was ist die Rolle von Active Directory Certificate Services bei der Sicherung des Remote-Zugriffs über VPNs?

© by FastNeuron

Linearer Modus
Baumstrukturmodus