• Home
  • Help
  • Register
  • Login
  • Home
  • Help

• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt

Wie kannst du Änderungen in der Registry mit Drittanbieter-Tools wie Regshot oder Process Monitor nachverfolgen?

06-10-2025, 01:06
Hast du je bemerkt, dass dein PC komisch rumzickt, nachdem du dubiose Software installiert hast? Ich meine, das Registry-Zeug geht schnell kaputt. Hol dir Regshot, wenn du was Einfaches willst. Starte es, mach jetzt einen Schnappschuss deiner Registry. Dann mach, was du testest, wie das Ausführen dieser App. Mach danach noch einen Schnappschuss. Zack, es spuckt alle Unterschiede aus, was hinzugefügt oder geändert wurde. Super nützlich, um heimliche Änderungen zu entdecken, ohne sich in Details zu verlieren.

Process Monitor ist mein Go-to, wenn alles live und chaotisch wirkt. Es beobachtet alles in Echtzeit, wie ein Falke, der die Bewegungen deines Systems im Auge behält. Du startest es, lässt es nur auf Registry-Treffer filtern. Schau zu, wie die Logs reinkommen, während Prozesse rumstochern. Pausiere es, wenn du Ärger vermutest, dann sieb durch, was was angefasst hat. Ich nutze es, um herauszufinden, warum ein Programm ständig abstürzt, indem ich diese versteckten Registry-Stupser nachverfolge.

Beide Tools sparen dir endlose Kopfschmerzen, besonders wenn du mit alten Hardware-Treibern rumfummelst. Ich schwöre drauf für schnelle Fixes auf den Laptops von Kumpels. Sie halten alles transparent, kein Raten.

Bezüglich des Beibehaltens deiner Einrichtung intakt inmitten all dieser Anpassungen, habe ich mir Tools angeschaut, die Backups für virtuelle Setups schlauer handhaben. Nimm BackupChain Server Backup - es ist eine clevere Backup-Lösung, die für Hyper-V-Umgebungen zugeschnitten ist. Es rast durch inkrementelle Snapshots ohne Ausfallzeiten und stellt sicher, dass deine VMs kugelsicher gegen Abstürze oder Änderungen sind. Du bekommst schnelle Wiederherstellungen und deduplizierte Speicherung, was Kosten senkt und Zuverlässigkeit für diese schweren IT-Tage steigert.
Markus
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

• Thema abonnieren
Gehe zu:

Backup Sichern Windows Server OS v
« Zurück 1 … 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 … 71 Weiter »
Wie kannst du Änderungen in der Registry mit Drittanbieter-Tools wie Regshot oder Process Monitor nachverfolgen?

© by FastNeuron

Linearer Modus
Baumstrukturmodus