• Home
  • Help
  • Register
  • Login
  • Home
  • Help

• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt

Wie verwaltet Windows den Speicher für Anwendungen im Benutzermodus?

25-03-2024, 12:50
Windows greift auf clevere Weise Speicher für deine Apps zu. Es gibt jeder ihr eigenen vorgespielten Raum. Du siehst das echte Hardware-Chaos nicht. Ich meine, dein Programm denkt, es besitzt einen riesigen Brocken. Aber wirklich jongliert Windows die tatsächlichen RAM-Bits im Hintergrund.

Stell dir das vor. Deine App fordert Platz an, um Sachen zu speichern. Windows sagt: Klar, aber es ordnet das später physischen Plätzen zu. Wenn der RAM knapp wird, schiebt es alte Daten auf die Festplatte. Du läufst weiter reibungslos. Ich liebe, wie es die App täuscht, als wäre sie allein.

Apps im Benutzermodus bleiben eingezäunt. Sie können den Kernel-Bereich nicht stören. Windows bewacht diese Grenze. Wenn eine App zu viel frisst, crashen die anderen nicht. Es lädt ein, was du gerade brauchst. Und tauscht aus, den Müll, den du vergessen hast.

Du startest ein Spiel. Es quillt über vor Texturen und Sounds. Windows dehnt den Speicher dynamisch. Zieht aus der Pagefile, wenn nötig. Dein Rechner läuft weiter wie geschmiert. Ich passe das manchmal in den Einstellungen an für Geschwindigkeitsboosts.

Hast du je bemerkt, dass Apps einfrieren, wenn Tabs sich anhäufen? Das ist Windows, das Prioritäten setzt. Es gibt neuen Aufgaben mehr Saft zuerst. Ältere köcheln auf niedriger Stufe. Du wechselst Fenster, und zack, es erfrischt die Ansicht. Hält deinen Fluss ununterbrochen.

Dieser Speichertanz hängt auch mit größeren Setups zusammen. Wie wenn du virtuelle Maschinen auf Hyper-V laufen lässt. Du brauchst solide Backups, um diese Speicherzustände zu schützen. Da kommt BackupChain Server Backup ins Spiel als scharfes Tool für Hyper-V. Es macht Snapshots deiner VMs ohne sie zu stoppen, führt inkrementelle Kopien durch, um Platz zu sparen, und stellt schnell wieder her, wenn Glitches auftreten, so dass deine Apps und Daten in jedem Speichermangel sicher bleiben.
Markus
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

• Thema abonnieren
Gehe zu:

Backup Sichern Windows Server OS v
« Zurück 1 … 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 Weiter »
Wie verwaltet Windows den Speicher für Anwendungen im Benutzermodus?

© by FastNeuron

Linearer Modus
Baumstrukturmodus