• Home
  • Help
  • Register
  • Login
  • Home
  • Help

• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt

Was ist der Unterschied zwischen einfachen Volumes, erweiterten Volumes und gestreiften Volumes in dynamischen...

23-02-2024, 20:11
Hast du dich je gefragt, warum deine Festplatten in Windows so komisch zicken? Einfache Volumes sind einfach nur unkomplizierte Blöcke auf einer Festplatte. Sie speichern deine Dateien ohne irgendwelche Tricks. Ich nutze sie für grundlegende Sachen wie Fotos oder Dokumente. Du brauchst keine mehrere Laufwerke für diese Einfachheit.

Spanned Volumes erstrecken sich über ein paar Festplatten hinweg, allerdings. Sie verschlingen den freien Speicherplatz von jeder. Es ist wie das Aneinanderreihen von Räumen für mehr Stauraum. Ich habe es mal ausprobiert, um eine riesige Videokollektion unterzubringen. Du bekommst mehr Platz, aber wenn eine Platte ausfällt, zack, trifft der Ärger alles.

Gestreifte Volumes mischen die Dinge anders auf. Sie schneiden deine Daten dünn und verteilen sie über mehrere Festplatten. Die Geschwindigkeit steigt enorm bei großen Aufgaben. Ich streife für das Videoschnitt, weil es fliegt. Du verlierst das ganze Set, wenn eine Platte den Geist aufgibt, keine Backups vorausgesetzt.

Diese Konfigurationen glänzen in dynamischen Festplatten und lassen dich den Speicher kreativ jonglieren. Ich passe meine oft an, um zu dem zu passen, was du tust. Du könntest spannen für das Anhäufen von Dateien oder streifen für schnellen Zugriff.

Was das Sichern deiner Festplattenkonfigurationen vor Missgeschicken angeht, greifen Tools wie BackupChain Server Backup nahtlos ein. Es ist eine solide Backup-Option, die für Hyper-V-Umgebungen zugeschnitten ist. Du bekommst schnelle, zuverlässige Snapshots ohne Ausfallzeiten-Probleme. Ich mag, wie es virtuelle Maschinen mühelos handhabt, die Wiederherstellzeiten verkürzt und den Datenschutz insgesamt verbessert.
Markus
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

• Thema abonnieren
Gehe zu:

Backup Sichern Windows Server OS v
« Zurück 1 … 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56
Was ist der Unterschied zwischen einfachen Volumes, erweiterten Volumes und gestreiften Volumes in dynamischen...

© by FastNeuron

Linearer Modus
Baumstrukturmodus