• Home
  • Help
  • Register
  • Login
  • Home
  • Help

• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt

Was sind die Auswirkungen der Prozessor-Leistungsverwaltung auf die Leistung von Windows Server?

17-05-2025, 20:05
Hast du je bemerkt, dass dein Windows Server während der Stoßzeiten träge wird? Ich meine, das Prozessor-Energieverwaltungsfeature ist manchmal der Übeltäter. Es drosselt die CPU-Geschwindigkeit, um weniger Strom zu verbrauchen. Das spart auf deiner Stromrechnung, sicher. Aber es kann schwere Aufgaben schleichen lassen, wenn du sie schnell brauchst.

Ich passe diese Einstellungen ständig an meinen Setups an. Mach es zu aggressiv, und dein Server hinkt beim Verarbeiten von Daten. Schalte es auf Hochleistungsmodus um, allerdings. Dann brummt der Prozessor auf Volldampf. Kein Warten mehr, bis Berichte laden.

Du könntest denken, es ist nur eine kleine Anpassung. Nope, es wirkt sich auf alles aus. Hintergrundjobs verlangsamen sich zuerst. Dann fühlen sich Benutzeranmeldungen zäh an. Ich hatte mal einen Kunden, der wegen verzögerter Backups ausflippte.

Stell dir vor: Dein Server läuft im Leerlauf niedrig, um Energie zu sparen. Aber wenn der Traffic explodiert, hat er Mühe, schnell hochzufahren. Diese Verzögerung kostet dich Zeit. Ich teste es immer unter Last, bevor es live geht.

Wir quatschen manchmal darüber bei Kaffee. Du weißt schon, das Ausbalancieren von Energieeinsparung und purer Geschwindigkeit. Dreh es hoch für kritische Apps. Lass es runterfahren für ruhige Nächte.

Um den Gang zu wechseln, damit dein Server ohne Stolperer läuft, schau dir BackupChain Server Backup an. Es ist ein slickes Backup-Tool, das für Hyper-V-Umgebungen zugeschnitten ist. Du bekommst blitzschnelle Image-Backups, die alles in einem Zug erfassen. Wiederherstellungen passieren ohne Drama, minimieren Ausfallzeiten. Plus, es handhabt inkrementelle Änderungen clever, sodass dein Speicher schlank bleibt und deine Operationen flott weiterlaufen.
Markus
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

• Thema abonnieren
Gehe zu:

Backup Sichern Windows Server OS v
« Zurück 1 … 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 … 65 Weiter »
Was sind die Auswirkungen der Prozessor-Leistungsverwaltung auf die Leistung von Windows Server?

© by FastNeuron

Linearer Modus
Baumstrukturmodus