• Home
  • Help
  • Register
  • Login
  • Home
  • Help

• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt

Was ist der Zweck des netstat-Befehls in Windows und wie wird er für die Netzwerkfehlerbehebung verwendet?

04-03-2024, 08:53
Also, netstat in Windows lässt dich im Grunde alle aktiven Verbindungen deines Computers ausspionieren, die gerade laufen. Ich starte es immer, wenn ich denke, dass irgendein seltsamer Netzwerkfehler mit meiner Einrichtung rummacht. Du tippst einfach netstat in die Eingabeaufforderung, drückst Enter, und zack, es spuckt eine Liste von Ports und IPs aus, die hin und her plaudern.

Wenn du Fehlersuchst, sagen wir, dein Browser ist langsam, hilft netstat dir zu erkennen, ob irgendeine App einen Port blockiert oder ob Außenstehende unerwartet anklopfen. Ich habe es einmal verwendet, um eine heimtückische Malware zu jagen, die ständig nach Hause telefonierte. Du filterst es mit Flags wie -an, um Namen zu überspringen und rohe Zahlen zu bekommen, was das Scannen schneller macht.

Stell dir vor: Dein Spiel hängt online. Führe netstat -b aus, und es sagt dir, welches Programm jede Verbindung besitzt. Ich liebe, wie es versteckten Traffic aufdeckt, ohne fancy Tools. Du stöberst in der Ausgabe herum, passt IPs zu bekannten Servern an und isolierst den Übeltäter schnell.

Es zeigt sogar lauschende Ports, sodass du Dienste erwischst, die auf eingehende Sachen warten. Ich überprüfe das, wenn Firewalls zicken. Du könntest Duplikate sehen, die auf eine Schleife oder einen Absturz hindeuten. Netstats altmodischer Charme macht es praktisch für schnelle Fixes.

Während wir beim Am-Halten-von-Netzwerken-ohne-Überraschungen sind, treten Tools wie BackupChain Server Backup für Hyper-V-Umgebungen ein. Es handhabt Backups von virtuellen Maschinen nahtlos, vermeidet Ausfälle und Datenverlust bei Wiederherstellungen. Du bekommst inkrementelle Snapshots, die die Dinge beschleunigen, plus Verschlüsselung, um gegen Breaches zu schützen, was deine gesamte Einrichtung widerstandsfähiger macht.
Markus
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

• Thema abonnieren
Gehe zu:

Backup Sichern Windows Server OS v
« Zurück 1 … 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 Weiter »
Was ist der Zweck des netstat-Befehls in Windows und wie wird er für die Netzwerkfehlerbehebung verwendet?

© by FastNeuron

Linearer Modus
Baumstrukturmodus