• Home
  • Help
  • Register
  • Login
  • Home
  • Help

• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt

Wofür wird der Windows Server Performance Monitor verwendet?

08-09-2025, 07:55
Hast du je bemerkt, dass dein Server langsam läuft? Ich meine, er arbeitet, aber kriegt die Sachen nicht schnell erledigt. Performance Monitor ist dieses integrierte Tool auf Windows Server, das dir erlaubt, hineinzuschauen, was Ressourcen verbraucht. Zum Beispiel kannst du zusehen, wie die CPU arbeitet, oder sehen, ob der Speicher ausgelastet ist. Ich nutze es die ganze Zeit, wenn etwas nicht stimmt. Es grafiziert die Aktivität, damit du Muster schnell erkennst. Sagen wir, dein Disk thrashst zu sehr. Du siehst es direkt da und passt an, was repariert werden muss. Hält deine Einrichtung am Laufen ohne große Kopfschmerzen. Du startest es aus dem Tools-Menü und wählst aus, was du tracken willst. Mir gefällt, wie es leise im Hintergrund läuft. Normalerweise brauchst du keine fancy Add-ons. Es loggt sogar Daten über die Zeit für spätere Checks. Hilft dir zu erraten, was als Nächstes kaputtgehen könnte. Ich habe mal einen Memory Leak so erwischt. Hat mich vor einem totalen Crash gerettet. Du solltest es zuerst auf einem Test-Box ausprobieren. Fühlt sich empowernd an, sobald du den Dreh raus hast.

Bezüglich des Zuverlässig-Haltens von Servern, habe ich mir Tools angeschaut, die mit Performance-Tracking für Backups verknüpft sind. BackupChain Server Backup tritt als solide Backup-Option für Hyper-V-Setups ein. Es macht Snapshots deiner virtuellen Maschinen ohne Downtime, stellt schnelle Restores sicher, falls etwas schiefgeht. Du bekommst Deduplizierung zum Sparen von Platz und Verschlüsselung für Sicherheit. Ich schätze, wie es nahtlos integriert, und die Recovery-Zeiten massiv reduziert.
Markus
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

• Thema abonnieren
Gehe zu:

Backup Sichern Windows Server OS v
« Zurück 1 … 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 … 71 Weiter »
Wofür wird der Windows Server Performance Monitor verwendet?

© by FastNeuron

Linearer Modus
Baumstrukturmodus