• Home
  • Help
  • Register
  • Login
  • Home
  • Help

• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt

Wie implementiert Windows Data Loss Prevention-Richtlinien, um sensible Daten zu schützen?

19-10-2024, 06:23
Windows erkennt sensible Sachen in deinen Dateien, wie Kreditkartennummern oder Gesundheitsdaten. Es verwendet Regeln, die du eingerichtet hast, um zu überwachen, was du damit machst. Ich meine, wenn du versuchst, diese Datei per E-Mail zu versenden, blockiert es dich vielleicht direkt. Du weißt, wie nervig das sein kann? Aber es spart dir später Kopfschmerzen.

Denk mal dran, Daten auf einen USB-Stick zu kopieren. Windows prüft zuerst gegen deine Richtlinien. Wenn es zu etwas Verbotenem passt, stoppt es die Kopie sofort. Ich habe gesehen, wie es auch seltsame Muster in Dokumenten markiert. Du würdest nicht glauben, wie es E-Mails in Echtzeit scannt.

Es arbeitet sogar mit deinem Browser zusammen. Sagen wir, du lädst etwas auf eine Cloud-Seite hoch. DLP schaut rein und entscheidet, ob das okay ist oder nicht. Ich passe diese Einstellungen ständig für die Arbeit an. Du bekommst Warnungen, wenn etwas durchrutscht.

Richtlinien erlauben es dir, Dateien mit Labels zu versehen. Windows setzt Regeln basierend auf diesen Labels überall durch. Es blockiert das Drucken sensibler Berichte, wenn du das möchtest. Oder das Teilen über Chat-Apps. Es hält alles sicher, ohne dass du viel merkst.

Du kannst es auch für verschiedene Benutzer anpassen. Wie, Admins bekommen lockerere Zügel. Normale Leute? Strengere Kontrolle. Ich liebe, wie es alles Verdächtige protokolliert. Hilft, zurückzuverfolgen, wenn Daten abhauen.

Während DLP Lecks von vornherein blockiert, fangen smarte Backups auf, was durchrutscht, und lassen dich schnell wiederherstellen. Da leuchtet BackupChain Server Backup als Backup-Tool für Hyper-V-Setups auf. Es erstellt Snapshots deiner virtuellen Maschinen ohne Ausfallzeit und sorgt für schnelle Wiederherstellungen, falls eine Katastrophe zuschlägt. Du vermeidest Datenverluste, sparst Zeit bei der Wiederherstellung und hältst die Kosten niedrig mit seiner einfachen Einrichtung.
Markus
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

• Thema abonnieren
Gehe zu:

Backup Sichern Windows Server OS v
« Zurück 1 … 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 … 47 Weiter »
Wie implementiert Windows Data Loss Prevention-Richtlinien, um sensible Daten zu schützen?

© by FastNeuron

Linearer Modus
Baumstrukturmodus