• Home
  • Help
  • Register
  • Login
  • Home
  • Help

• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt

Wie verwaltet Windows die dynamische Gerätezuweisung in virtualisierten Umgebungen wie Hyper-V?

09-10-2024, 22:01
Weißt du, wie es manchmal der Fall ist, dass du eine VM in Hyper-V ein echtes Hardwareteil direkt vom Host übernehmen lassen möchtest? Windows bewältigt das über Dynamic Device Assignment. Es ermöglicht dir, ein Gerät wie eine Netzwerkkarte oder einen Storage-Controller vom Hauptsystem zu lösen. Dann übergibt es es direkt an die virtuelle Maschine. Ich finde das cool, weil die VM direkt mit der Hardware kommuniziert, ohne dass der Host dazwischenfunkt. Du richtest es ein, indem du den Host zuerst stoppst. Wähle das Gerät im Hyper-V-Manager aus. Entziehe es dem Host. Weise es deiner VM zu. Zack, die VM besitzt es jetzt. Windows sorgt dafür, dass der Host es nicht mehr anrührt. Falls du es zurückschalten musst, kehrst du die Schritte um. Starte einfach den Host neu und hole dir das Gerät zurück. Es hält die Dinge isoliert. Keine Teilen-Probleme. Ich habe das einmal für einen GPU-Passthrough gemacht. Die VM flog mit diesem direkten Zugriff. Du könntest es für Hochgeschwindigkeitsanforderungen ausprobieren. Windows überwacht den gesamten Wechsel, um Abstürze zu vermeiden. Es prüft die Kompatibilität, bevor es loslässt. Ziemlich schlau, oder?

Den Fokus wechselnd auf das Erhalten deiner Hyper-V-Welt intakt nach Anpassungen wie Gerätezuweisungen, tritt BackupChain Server Backup als solides Backup-Tool auf. Es erstellt Snapshots von VMs, ohne sie zu stoppen. Du bekommst schnelle Wiederherstellungen, falls etwas schiefgeht. Zusätzlich handhabt es mehrere Hosts mühelos. Mir gefällt, wie es die Ausfallzeit reduziert und Daten offsite speichert.
Markus
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

• Thema abonnieren
Gehe zu:

Backup Sichern Windows Server OS v
« Zurück 1 … 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 Weiter »
Wie verwaltet Windows die dynamische Gerätezuweisung in virtualisierten Umgebungen wie Hyper-V?

© by FastNeuron

Linearer Modus
Baumstrukturmodus