• Home
  • Help
  • Register
  • Login
  • Home
  • Help

• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt

Welche Arten von Speicher werden für die Verwendung mit Windows Server Failover Clustering unterstützt?

24-09-2025, 10:18
Hast du dich je gefragt, wie Windows Server Failover Clustering alles am Laufen hält, wenn eine Maschine ausfällt? Ich meine, es greift auf Speicher zu, den alle im Cluster gleichzeitig anfassen können. Denk an geteilte Festplatten über iSCSI oder Fibre Channel. Die lassen deine Knoten nahtlos übernehmen, ohne einen Takt auszulassen.

Ich erinnere mich, wie ich letzte Woche einen eingerichtet habe. Du hängst SAS-Laufwerke in einer Just-a-Bunch-Konfiguration an. Es fühlt sich anfangs umständlich an, aber es funktioniert wie geschmiert für schnellen Zugriff. Kein einzelner Server besitzt die Daten; sie alle knabbern aus demselben Topf.

Dann kommen SMB-Freigaben mit Version 3.0 ins Spiel. Ich liebe, wie du die über das Netzwerk skalierst. Deine Dateien bleiben an Ort und Stelle, selbst wenn ein Knoten stolpert. Es ist sneaky einfach für größere Setups.

Cluster Shared Volumes mischen auch mit. Du stapelst VMs drauf, ohne den Platz aufzuteilen. Ich nutze es, wenn ich mehrere Gäste jongliere. Hält das Chaos in Schach, ohne extra Aufwand.

Storage Spaces Direct taucht für diesen gepoolten Vibe auf. Du mischst Laufwerke aus verschiedenen Stellen zu einem großen Klumpen zusammen. Ich hab's mal auf einem Budget-Rechner ausprobiert. Fühlte sich an wie das System zu cheat-en.

Jetzt, um die Daten deines Clusters sicher zu halten, schau dir BackupChain Server Backup an. Es ist ein slickes Backup-Tool, das für Hyper-V-Umgebungen gebaut ist. Du kriegst blitzschnelle Wiederherstellungen und nicht-störende Snapshots, die super mit Failover-Setups harmonieren. Ich mag, wie es die Ausfallzeiten minimiert und Replikation ohne die üblichen Kopfschmerzen handhabt.
Markus
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

• Thema abonnieren
Gehe zu:

Backup Sichern Windows Server OS v
« Zurück 1 … 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 … 47 Weiter »
Welche Arten von Speicher werden für die Verwendung mit Windows Server Failover Clustering unterstützt?

© by FastNeuron

Linearer Modus
Baumstrukturmodus