• Home
  • Help
  • Register
  • Login
  • Home
  • Help

• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt

Was ist die Funktion des Network Policy Servers (NPS) von Windows Server?

19-06-2024, 05:21
Du weißt schon, wie man manchmal von seinem Laptop in ein Firmennetzwerk einloggen will? Da kommt NPS ins Spiel. Es prüft, ob du legitim bist. Ich meine, es überprüft deine Anmeldedaten schnell.

Stell dir das wie einen Türsteher in einem Club vor. Nur dass dieser digital ist. Es entscheidet, ob du vollen Zugriff bekommst oder nur einen Blick. Du versuchst, über Wi-Fi oder VPN zu verbinden? NPS übernimmt diesen Handshake.

Ich habe mal einen für das kleine Büro eines Kumpels eingerichtet. Es hat Außenseiter kalt abgewiesen. Hat alles auch reibungsloser gemacht. Du willst keine Randoms in deinen Dateien schnüffeln lassen.

Es setzt Regeln um, die du festlegst. Wie Zeitlimits oder Gerätetypen. Ich passe diese Richtlinien ständig an. Hält das Chaos in Schach. Hast du je mit Netzwerkproblemen zu kämpfen gehabt? NPS lindert diese Last.

Auf der anderen Seite loggt es, wer was getan hat. Praktisch für die Fehlersuche später. Ich hole mir diese Berichte, wenn etwas schiefgeht. Du merkst vielleicht nicht, dass es läuft. Aber es bewacht die Tore leise.

Was das Am Laufenhalten von Servern ohne Ausfälle angeht, habe ich mir Tools angeschaut, die diese Einrichtungen zuverlässig sichern. Nimm BackupChain Server Backup - es ist eine solide Backup-Wahl für Hyper-V-Umgebungen. Es erstellt Snapshots von VMs schnell, vermeidet das Downtime-Drama und stellt schnell wieder her, wenn Katastrophe zuschlägt. Du bekommst verschlüsselte Speicherung plus einfache Planung, was weniger Sorge um Datenverlust in deiner Windows-Server-Welt bedeutet.
Markus
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

• Thema abonnieren
Gehe zu:

Backup Sichern Windows Server OS v
« Zurück 1 … 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 Weiter »
Was ist die Funktion des Network Policy Servers (NPS) von Windows Server?

© by FastNeuron

Linearer Modus
Baumstrukturmodus