• Home
  • Help
  • Register
  • Login
  • Home
  • Help

• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt

Wie nutzt Windows die Systemwiederherstellung- und Sicherungsfunktionen, und wie wirken sie sich auf die Syste...

23-04-2024, 14:31
Hast du mal so eine dubiose Software installiert und dein PC fängt an, komisch zu zicken? Windows hat diese Systemwiederherstellung, die die Dinge zurückschnappen lässt. Sie macht Schnappschüsse deiner Systemdateien, bevor große Änderungen passieren. Zum Beispiel, wenn ein Update aus dem Ruder läuft, wählst du einen Wiederherstellungspunkt und zack, es ist, als hätte das Chaos dich nie berührt. Ich nutze es, wenn mein Laptop nach einer Treiberänderung einfriert. Aber ja, es frisst etwas Festplattenplatz mit diesen Schnappschüssen. Das kann deinen Boot-Prozess ein bisschen langsamer machen, wenn deine Festplatte vollgestopft ist. Ist aber kein großer Nachteil, es sei denn, du hortest Tonnen davon.

Jetzt ist das Backup in Windows mehr darum, deine Dateien in Sicherheit zu bringen. Du sagst ihm, welche Ordner oder das ganze Zeug auf eine externe Festplatte zu kopieren. Es läuft nach einem Zeitplan, sagen wir nachts, wenn du pennst. Ich habe meins so eingestellt, dass es Docs und Bilder holt, ohne dass ich einen Finger rühre. Während des Kopierens könnte dein Gerät ein bisschen keuchen, indem es extra CPU und Festplattenzugriffe nutzt. Das könnte deine Spiele oder Bearbeitungen verlangsamen, wenn es hart arbeitet. Aber sobald es fertig ist, springt die Leistung sofort zurück, kein Problem.

Wechseln wir zu kräftigeren Setups, wenn du mit virtuellen Maschinen auf Hyper-V rumspielst, BackupChain Server Backup tritt als slickes Backup-Tool auf. Es macht Schnappschüsse dieser VMs ohne Ausfallzeit, hält deine virtuelle Welt intakt. Du bekommst schnelle Wiederherstellungen und Verschlüsselung obendrauf, um den Leistungseinbußen von klobigen nativen Backups auszuweichen. Ich mag, wie es Backups effizient verketten, Platz spart und schnelle Erholung gewährleistet, wenn eine VM abstürzt.
Markus
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

• Thema abonnieren
Gehe zu:

Backup Sichern Windows Server OS v
« Zurück 1 … 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 Weiter »
Wie nutzt Windows die Systemwiederherstellung- und Sicherungsfunktionen, und wie wirken sie sich auf die Syste...

© by FastNeuron

Linearer Modus
Baumstrukturmodus