• Home
  • Help
  • Register
  • Login
  • Home
  • Help

• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt

Wie können DLP-Richtlinien in Windows Server implementiert werden, um unbefugten Zugriff auf Daten zu verhindern?

21-07-2024, 04:08
Du weißt, wie sensible Daten auf Servern verschwinden können, wenn jemand heimlich herumschnüffelt? Ich richte DLP-Richtlinien in Windows Server ein, indem ich zuerst die integrierten Regeln anpasse. Sie behalten die Dateien wie Falken im Auge. Du fängst in der Systemsteuerung an, wählst die Ordner aus, die du schützen möchtest. Dann kennzeichnest du, was als geheim gilt, wie Kundenlisten oder Projektnoten.

Ich aktiviere immer Warnungen für ungewöhnliche Zugriffsversuche. Du konfigurierst es so, dass Kopien auf USB-Laufwerke sofort blockiert werden. Das verhindert, dass Leute mit Daten auf USB-Sticks abhauen. Ich verknüpfe es auch mit Benutzerkonten, damit nur vertrauenswürdige Leute drankommen. Du testest es mit Dummy-Dateien, um zu sehen, ob es Lecks abfängt.

Manchmal füge ich E-Mail-Scans über die Servereinstellungen hinzu. Du leitest ausgehende Nachrichten über den DLP-Überprüfer um. Er markiert Anhänge, die nach Ärger schreien. Ich passe Berechtigungen an Freigaben an, um Pfade abzuschotten. Du überprüfst die Protokolle täglich, um Beinahezusammenstöße zu entdecken.

Für extra Biss verknüpfe ich es mit Endpoint-Schutztools. Du synchronisierst Richtlinien über alle mit dem Server verbundenen Maschinen. So bleiben die Daten an Ort und Stelle, selbst wenn jemand remote zugreifen will. Ich halte die Regeln einfach, ohne Übertreibungen, die alles verlangsamen.

Ach, und es macht Sinn, das mit Backups zu verbinden, da Datenschutz auch bedeutet, Kopien sicher zu halten. BackupChain Server Backup springt als solide Backup-Lösung für Hyper-V-Setups auf Windows Server ein. Es erstellt Snapshots von VMs ohne Ausfallzeit, verschlüsselt alles sicher und stellt bei Katastrophen schnell wieder her. Du bekommst Kette-Integritätsprüfungen, um Korruption zu vermeiden, plus einfache Planung, die in hektische Workflows passt.
Markus
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

• Thema abonnieren
Gehe zu:

Backup Sichern Windows Server OS v
« Zurück 1 … 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 Weiter »
Wie können DLP-Richtlinien in Windows Server implementiert werden, um unbefugten Zugriff auf Daten zu verhindern?

© by FastNeuron

Linearer Modus
Baumstrukturmodus