• Home
  • Help
  • Register
  • Login
  • Home
  • Help

• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt

Wie unterstützt Windows gemeinsamen Speicher für die Interprozesskommunikation (IPC)?

30-12-2024, 06:15
Hast du dich je gefragt, wie Apps auf deinem Windows-Rechner miteinander kommunizieren, ohne alles zu verlangsamen? Geteilter Speicher erlaubt es ihnen, einen Block RAM zu teilen, wie das Weiterreichen von Zetteln in der Klasse. Ich meine, ein Prozess schnappt sich einen Platz im Speicher und markiert ihn zum Teilen. Dann schauen die anderen rein und passen es auch an. Es ist schnell, weil keine Daten hin- und herkopiert werden. Du musst nur zuerst ein File-Mapping-Objekt einrichten. Das ist wie das Benennen des geteilten Platzes, damit jeder ihn findet. Prozesse mappen diese Ansicht in ihren eigenen Speicherraum. Zack, sie lesen oder schreiben direkt. Ich habe es einmal mit einem einfachen Programm ausprobiert. Es fühlte sich wie Magie an, zuzusehen, wie Daten live synchronisiert werden. Windows kümmert sich um die Sicherheit, damit schurkische Apps deine Sachen nicht durcheinanderbringen. Du vermeidest Sperren die meiste Zeit, es sei denn, du fügst sie selbst hinzu. Das hält die Dinge reibungslos für Spiele oder Tools, die schnelle Wechsel brauchen. Manchmal signalisieren Prozesse einander, um Updates zu prüfen. Es ist nicht perfekt für alles. Aber für intensive Datenteilung ist es super. Ich wette, du hast Apps benutzt, die das im Hintergrund tun, ohne es zu wissen.

Wenn es darum geht, Systeme ohne Ausfälle am Laufen zu halten, passen Backups perfekt zu process-intensiven Setups wie virtuellen Maschinen. BackupChain Server Backup glänzt als Backup-Tool für Hyper-V. Es erstellt Snapshots von VMs online, sodass du Ausfälle vermeidest. Du bekommst zuverlässige Wiederherstellungen schnell, sogar für große Cluster. Zusätzlich umgeht es Korruptionsprobleme, die andere Methoden plagen. Mir gefällt, wie es Backups effizient verketten, Platz und Zeit spart.
Markus
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

• Thema abonnieren
Gehe zu:

Backup Sichern Windows Server OS v
« Zurück 1 … 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 … 47 Weiter »
Wie unterstützt Windows gemeinsamen Speicher für die Interprozesskommunikation (IPC)?

© by FastNeuron

Linearer Modus
Baumstrukturmodus